FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Code Produktseite inkl. Mwst , Versandkosten ändern

Code Produktseite inkl. Mwst , Versandkosten ändern

Maria2712
Tourist
11 0 1

Hallo, 

wie kann man auf der Produktseite das inkl. Mwst , Versandkosten werden im Checkout berechnet,  Zeile ändern, das wenn der Artikel schon über 45 € ist, dann da steht "Versand gratis", sonst das übliche "Versandkosten .. werden ?

Ich denke das muss ein CODE sein, den man im "Standard-Thema-Texte bearbeiten kann, aber wie müsste der lauten?

<a href="{{ link }}" class="link link--accented">Versandkosten oder kostenloser Versand ab 45 € </a> werden an der Kasse berechnet.

Momentan sieht er so aus.

Danke

10 ANTWORTEN 10

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @Maria2712 

Das haben wir hier besprochen aber ich re-poste das gerne nochmal hier:

Ich sehe was du machen möchtest und das leuchtet ein! Du möchtest das Wort "Versandkosten" automatisch ändern, wenn der Kunde einen gesamt Warenkorbwert > 45 € hat, so dass dann "Versand gratis" anstelle von "Versandkosten" da steht. Das wird aber eine komplexere Code Anpassung verlangen und hier eine generelle Anleitung die du mit einem Experten ausprobieren kannst.

Wenn du es selber auf deiner Produktseite programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Um diese Anpassung in Shopify durchzuführen, müsstest du ein kleines Stück Liquid-Code (die von Shopify verwendete Vorlagensprache) zum Theme hinzufügen. Hier sind die allgemeinen Schritte, die du befolgen kannst:

1. Theme bearbeiten

Öffne das Shopify Admin-Dashboard und navigiere zu Online-Shop > Themes. Dort findest du das aktuell aktive Theme. Klicke auf Aktionen > Code bearbeiten.

1. Produkt-Template finden

Suche im linken Bereich nach product-template.liquid oder einem ähnlichen Dateinamen. Es kann sein, dass der genaue Code, den du ändern müssen, in einer anderen Liquid-Datei liegt, je nachdem, wie das spezifische Theme aufgebaut ist.

1. Code-Änderung

Suche nach dem Text "zzgl. MwSt. und Versandkosten". Direkt darüber oder darunter einen Liquid-Code-Block hinzufügen und speichern, um den Text basierend auf dem Warenkorbwert zu ändern.

Der Code könnte eine IF-Statement sein und so aussehen:

{% if cart.total_price > 4500 %}
zzgl. MwSt. und Versand gratis
{% else %}
zzgl. MwSt. und Versandkosten
{% endif %}

Der Wert 4500 repräsentiert 45,00 € (da das Shopify Kernsystem Preise in Cent bearbeitet). Dieser Code überprüft, ob der gesamte Preis des Warenkorbs über 4500 Cent (oder 45 €) liegt und zeigt den entsprechenden Text an.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Maria2712
Tourist
11 0 1

Das klappt nicht. Ich bekomme es einfach nicht hin

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @Maria2712 

Der Post ist von 2023 und du hast 1) nicht erwähnt, welches Theme das ist, und 2) keinen Link zu einem Beispiel geliefert. Diese könnten uns viel hin-und-her ersparen.

Ich nehme aber mal an du arbeitest mit unserem standard Dawn Theme und du müsstest eine Liquid-Logik zu deinem Dawn-Theme hinzufügen wie z. B. dem main-product.liquid oder product-template.liquid. Es kann auch eine andere Datei sein, je nach spezifischer Struktur deines Themes. Finde die Stelle, an der der Text "Versandkosten werden im Checkout berechnet" steht. Dies könnte im HTML-Code wie folgt aussehen:

<div class="product__tax caption rte">inkl. MwSt.
<a href="/policies/shipping-policy">Versand</a> wird beim Checkout berechnet
</div>

Ersetze den obigen HTML-Code durch einen Code wie den folgenden, der den Text basierend auf dem Warenkorbwert ändert:

<div class="product__tax caption rte">inkl. MwSt.
  <a href="/policies/shipping-policy">Versand gratis</a>
{% else %}
  <a href="/policies/shipping-policy">Versand</a> wird beim Checkout berechnet
{% endif %}
</div>

Erklärung des Codes

• {% if cart.total_price > 4500 %}: Überprüft, ob der Gesamtwert des Warenkorbs mehr als 4500 Cent (45 €) beträgt.
  • Wenn dies der Fall ist, zeigt es "Versand gratis" an.
  • Andernfalls wird "Versand wird beim Checkout berechnet" angezeigt.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Maria2712
Tourist
11 0 1

Hallo 🙂 ja ich hatte vergessen es zu erwähnen.

so wir benutzen Warehouse-Version 5.2.0

Was für einen Link könnte ich senden?

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

@Maria2712 

Ok danke dann werde ich das in meiner Warehouse Theme Testumgebung kurz testen. Bitte beachte aber meine Angabe oben bzgl. "Wenn du es selber auf deiner Produktseite programmieren möchtest dann bitte immer..."

ERGEBNIS:

• Suche in der Datei nach der Stelle, an der der Text "Versandkosten werden im Checkout berechnet" steht.
  • Ersetze diesen Abschnitt mit folgendem Liquid-Code:

<div class="product-form__info-list">
  <div class="product-form__info-item">
    <span class="product-form__info-title text--strong">Preis:</span>
    <div class="product-form__info-content" role="region" aria-live="polite">
      <div class="price-list">
        <span class="price price--highlight">
          <span class="visually-hidden">Sonderpreis</span>€20,68
        </span>
        <span class="price price--compare">
          <span class="visually-hidden">Normalpreis</span>€25,84
        </span>
      </div>
      <div class="product-form__price-info" style="display: none">
        <div class="unit-price-measurement">
          <span class="unit-price-measurement__price"></span>
          <span class="unit-price-measurement__separator">/ </span>
          <span class="unit-price-measurement__reference-value"></span>
          <span class="unit-price-measurement__reference-unit"></span>
        </div>
      </div>
    </div>
  </div>
  <div class="product-form__info-item product-form__info-item--quantity">
    <label for="template--22695074136413__main-7113845702753-quantity" class="product-form__info-title text--strong">Menge:</label>
    <div class="product-form__info-content">
      <div class="quantity-selector quantity-selector--product">
        <button type="button" class="quantity-selector__button" data-action="decrease-picker-quantity" aria-label="Menge um 1 reduzieren" title="Menge um 1 reduzieren">
          <svg focusable="false" class="icon icon--minus" viewBox="0 0 10 2" role="presentation">
            <path d="M10 0v2H0V0z" fill="currentColor"></path>
          </svg>
        </button>
        <input name="quantity" aria-label="Menge" class="quantity-selector__value" inputmode="numeric" value="1" size="3">
        <button type="button" class="quantity-selector__button" data-action="increase-picker-quantity" aria-label="Menge um 1 erhöhen" title="Menge um 1 erhöhen">
          <svg focusable="false" class="icon icon--plus" viewBox="0 0 10 10" role="presentation">
            <path d="M6 4h4v2H6v4H4V6H0V4h4V0h2v4z" fill="currentColor" fill-rule="evenodd"></path>
          </svg>
        </button>
      </div>
    </div>
  </div>
  <div class="product-form__info-item">
      <span>Versand gratis</span>
    {% else %}
      <span>Versandkosten werden im Checkout berechnet</span>
    {% endif %}
  </div>
</div>

Erklärung des Codes:

• Überprüfung des Warenkorbwerts:
    • {% if cart.total_price > 4500 %} überprüft, ob der gesamte Preis des Warenkorbs mehr als 4500 Cent (45 €) beträgt.
    • Wenn dies der Fall ist, zeigt der Code "Versand gratis" an.
    • Andernfalls wird "Versandkosten werden im Checkout berechnet" angezeigt.

Maria2712
Tourist
11 0 1

ach gott - bei mir sieht das alles anders aus... das sind Sachen die mich nerven - neben dem Google Merchant Center next (Versandkosten) .. man hat laufend immer Baustellen. 

Also ich find das nicht unter product ..

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Du hast ja keinen befristeten Vorschaulink mit uns geteilt wie ich es schon mehrmals gefragt habe. Man kann das Problem effektiv und effizient angehen oder es umständlich angehen, was ja viel mehr Zeit und Energie kostet.

Hast du das beispielsweise mit deinen Theme Entwickler besprochen? Das würde ich sehr empfehlen denn dein Theme muss ja steuermässig konform sein!

Maria2712
Tourist
11 0 1

Warehouse.png

Maria2712
Tourist
11 0 1

ich habe doch gefragt was für einen Link - sorry aber so gut kenn ich mich mit diesen Sachen auch nicht aus.

Maria2712
Tourist
11 0 1