FROM CACHE - de_header

Code Produktseite inkl. Mwst , Versandkosten ändern

Maria2712
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo, 

wie kann man auf der Produktseite das inkl. Mwst , Versandkosten werden im Checkout berechnet,  Zeile ändern, das wenn der Artikel schon über 45 € ist, dann da steht "Versand gratis", sonst das übliche "Versandkosten .. werden ?

Ich denke das muss ein CODE sein, den man im "Standard-Thema-Texte bearbeiten kann, aber wie müsste der lauten?

<a href="{{ link }}" class="link link--accented">Versandkosten oder kostenloser Versand ab 45 € </a> werden an der Kasse berechnet.

Momentan sieht er so aus.

Danke

1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
14409 2264 3451

Hey @Maria2712 

Das haben wir hier besprochen aber ich re-poste das gerne nochmal hier:

Ich sehe was du machen möchtest und das leuchtet ein! Du möchtest das Wort "Versandkosten" automatisch ändern, wenn der Kunde einen gesamt Warenkorbwert > 45 € hat, so dass dann "Versand gratis" anstelle von "Versandkosten" da steht. Das wird aber eine komplexere Code Anpassung verlangen und hier eine generelle Anleitung die du mit einem Experten ausprobieren kannst.

Wenn du es selber auf deiner Produktseite programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Um diese Anpassung in Shopify durchzuführen, müsstest du ein kleines Stück Liquid-Code (die von Shopify verwendete Vorlagensprache) zum Theme hinzufügen. Hier sind die allgemeinen Schritte, die du befolgen kannst:

1. Theme bearbeiten

Öffne das Shopify Admin-Dashboard und navigiere zu Online-Shop > Themes. Dort findest du das aktuell aktive Theme. Klicke auf Aktionen > Code bearbeiten.

1. Produkt-Template finden

Suche im linken Bereich nach product-template.liquid oder einem ähnlichen Dateinamen. Es kann sein, dass der genaue Code, den du ändern müssen, in einer anderen Liquid-Datei liegt, je nachdem, wie das spezifische Theme aufgebaut ist.

1. Code-Änderung

Suche nach dem Text "zzgl. MwSt. und Versandkosten". Direkt darüber oder darunter einen Liquid-Code-Block hinzufügen und speichern, um den Text basierend auf dem Warenkorbwert zu ändern.

Der Code könnte eine IF-Statement sein und so aussehen:

{% if cart.total_price > 4500 %}
zzgl. MwSt. und Versand gratis
{% else %}
zzgl. MwSt. und Versandkosten
{% endif %}

Der Wert 4500 repräsentiert 45,00 € (da das Shopify Kernsystem Preise in Cent bearbeitet). Dieser Code überprüft, ob der gesamte Preis des Warenkorbs über 4500 Cent (oder 45 €) liegt und zeigt den entsprechenden Text an.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog