FROM CACHE - de_header

Collections - 404 Fehler

Gelöst

Collections - 404 Fehler

Maevalein
Besucher
3 0 0

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei testweise die Funktionen auszuprobieren, bevor ich final Produkte online stelle.

Preview-Link: https://mavizia.eu/?_ab=0&_fd=0&_sc=1

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe ein Testprodukt in Kategorien/Collections zugeordnet. Das Produkt ist auch aktiv und wird auf der Startseite gelistet.

Sobald ich allerdings im Menü "Shop > Groups (Seite) > Boy Group (Collection) > 2 Unterpunkte" erscheint auf den einzelnen Collectionseiten für mich: 404 page not found.

Allerdings ist unter den Kategorien selbst, alles zu sehen.

Maevalein_0-1677407897540.png

Ich habe schon einiges ausprobiert: Weiterleitungen, Produkte aktivieren/deaktivieren, Kategorien veröffentlichen etc.

Allerdings bleibt das Ergebnis das selbe und ich habe das Gefühl ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

@Maevalein 

Ah super, dass das über dem Theme gelöst wurde!

Bzgl.:

• Ich möchte lieber mehrere kleine Container nebeneinander, als zwei kleine und einen überdimensionalen.

Es ist nicht ganz klar was du meinst und ich vermute mal du meinst den Collage Abschnitt, ist das richtig?

Wenn du in den CSS eingreifen möchtest dann kann das 1) deine Ladezeiten negative beeinflussen und 2) dein Craft Theme aus den Theme Updates ausschließen und das wird in diesen zwei Help Docs hier erklärt und auch hier.

Du könntest aber in einer Theme Kopie das folgende ausprobieren. Um die Abmessungen des Produktcollage-Rasters im Shopify-Theme zu ändern, musst du den CSS-Code für die .collage and .collage__item classes bearbeiten. In der media query für Screens/Bildschirme mit einem minimum width von 750px, die .collage class mit einem CSS code wie folgt:

.collage {
  grid-auto-flow: column;
  grid-column-gap: var(--grid-desktop-horizontal-spacing);
  grid-row-gap: var(--grid-desktop-vertical-spacing);
  grid-template-columns: repeat(3, minmax(0, 1fr));
}

Der grid-template-columns property legt die Anzahl der Spalten und deren Größe im Raster fest. Die repeat() function legt die Zahl der Spalten fest, und die minmax() function die minimum and maximum größe der Spalten. Du kannst die Anzahl der Spalten ändern, indem du die Zahl innerhalb der repeat() function änderst. Die.collage__item class hat den folgenden CSS code:

.collage__item > * {
  width: 100%;
}

Der width property legt die Breite der Gitterelemente fest. Du kannst die Breite ändern, indem du den Wert des Parameters im width property änderst.

Teste das dann auf allen Bildschirmgrößen um zu sehen ob es wie erwartet aussieht.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @Maevalein 

Danke für den Link und das Bild und lass uns mal schauen was es heir für eine Problem gibt. An erster Stelle habe ich das getestet und ich kann zur gewünschten Kategorie über den Menü Dropdown Shop -> Boy Groups -> Stray Kids, und bekam keine 404 wie man hier sehen kann:

image.png

Somit ist es nicht ganz klar was das Problem genau ist oder ob es in der Zwischenzeit gelöst wurde. Schicke uns doch weitere Angaben die uns helfen können das Problem besser zu analysieren!

VG,

Maevalein
Besucher
3 0 0

Hallo @Gabe,

es lag an meinem alten Theme, das habe ich mittlerweile ausgetauscht, dementsprechend funktioniert es wieder.

Mittlerweile nutze ich das "Craft"-Theme und hätte tatsächlich dazu eine Frage: Ich möchte lieber mehrere kleine Container nebeneinander, als zwei kleine und einen überdimensionalen.

Lässt sich das irgendwie im CSS-Code einstellen? Die kleinen Bilder konnte ich bereits auf meine Wunschgröße verkleinern, allerdings nicht die rechte Card.

LG

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

@Maevalein 

Ah super, dass das über dem Theme gelöst wurde!

Bzgl.:

• Ich möchte lieber mehrere kleine Container nebeneinander, als zwei kleine und einen überdimensionalen.

Es ist nicht ganz klar was du meinst und ich vermute mal du meinst den Collage Abschnitt, ist das richtig?

Wenn du in den CSS eingreifen möchtest dann kann das 1) deine Ladezeiten negative beeinflussen und 2) dein Craft Theme aus den Theme Updates ausschließen und das wird in diesen zwei Help Docs hier erklärt und auch hier.

Du könntest aber in einer Theme Kopie das folgende ausprobieren. Um die Abmessungen des Produktcollage-Rasters im Shopify-Theme zu ändern, musst du den CSS-Code für die .collage and .collage__item classes bearbeiten. In der media query für Screens/Bildschirme mit einem minimum width von 750px, die .collage class mit einem CSS code wie folgt:

.collage {
  grid-auto-flow: column;
  grid-column-gap: var(--grid-desktop-horizontal-spacing);
  grid-row-gap: var(--grid-desktop-vertical-spacing);
  grid-template-columns: repeat(3, minmax(0, 1fr));
}

Der grid-template-columns property legt die Anzahl der Spalten und deren Größe im Raster fest. Die repeat() function legt die Zahl der Spalten fest, und die minmax() function die minimum and maximum größe der Spalten. Du kannst die Anzahl der Spalten ändern, indem du die Zahl innerhalb der repeat() function änderst. Die.collage__item class hat den folgenden CSS code:

.collage__item > * {
  width: 100%;
}

Der width property legt die Breite der Gitterelemente fest. Du kannst die Breite ändern, indem du den Wert des Parameters im width property änderst.

Teste das dann auf allen Bildschirmgrößen um zu sehen ob es wie erwartet aussieht.