Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich komme von WooCommerce und würde gerne die beiden URL-Pfade /collections/ und /products/ in /c/ und /p/ ändern.
Wie ist das möglich? Ein wenig technisches Verständnis habe ich und würde es am liebsten ohne zusätzliche Apps umsetzen.
Ich verwende das Theme Dawn.
Danke
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Verasipy
Das ist etwas anders im Shopify System als bei Woocommerce da Shopify auf Ruby-on-Rails gebaut ist und mit statischen Pfade und Slugs arbeitet und die kann man nicht ändern. Nur die Handles kann man ändern wie man im Produktstamm oder in der Kategorie sehen kann ganz unten:
Das ist so von unseren Ingenieuren gebaut und sehr SEO optimiert. Aber lass uns hier auch nach weiteren Lösungen suchen wenn es dir primär um das SEO geht.
Das einzige, was man machen kann, ist, die Canonical URL so zu setzen, dass sie auf eine der anderen verweist. Es gibt aber keine Möglichkeit zu verhindern, dass Google beide URLs indexiert, aber mit der Canonical URL gibst du Google ein klares Signal, dass die URL die bevorzugte Version ist. Weiterleitungen in Shopify funktionieren nur, wenn die URL, die du weiterleiten willst, eine "Geister URL" ist bzw. nicht mehr existiert. Du kannst also keine Weiterleitung für eine Kollektion, ein Produkt oder eine Seite einrichten, die noch definiert ist, sondern erst wenn sie gelöscht ist.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Verasipy
Das ist etwas anders im Shopify System als bei Woocommerce da Shopify auf Ruby-on-Rails gebaut ist und mit statischen Pfade und Slugs arbeitet und die kann man nicht ändern. Nur die Handles kann man ändern wie man im Produktstamm oder in der Kategorie sehen kann ganz unten:
Das ist so von unseren Ingenieuren gebaut und sehr SEO optimiert. Aber lass uns hier auch nach weiteren Lösungen suchen wenn es dir primär um das SEO geht.
Das einzige, was man machen kann, ist, die Canonical URL so zu setzen, dass sie auf eine der anderen verweist. Es gibt aber keine Möglichkeit zu verhindern, dass Google beide URLs indexiert, aber mit der Canonical URL gibst du Google ein klares Signal, dass die URL die bevorzugte Version ist. Weiterleitungen in Shopify funktionieren nur, wenn die URL, die du weiterleiten willst, eine "Geister URL" ist bzw. nicht mehr existiert. Du kannst also keine Weiterleitung für eine Kollektion, ein Produkt oder eine Seite einrichten, die noch definiert ist, sondern erst wenn sie gelöscht ist.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Wie das Shopify Sprichwort so schön geht: "Making Commerce Better for Everyone!" Aber wie ...
By Gabe Aug 23, 2023Die Summer '23 Editions sind da! Mit mehr als 100 Updates in Shopify können Shops jetzt pr...
By Gabe Aug 4, 2023Kreiere interessanten Inhalt für deine Social-Media-Kanäle deines Shopify Shops.
By Kai Jul 17, 2023