FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Color Swatches bei Kollektionen und Auswirkungen Theme Update

Color Swatches bei Kollektionen und Auswirkungen Theme Update

webahoi
Entdecker
18 0 3

Hallo liebe Community, ich habe 2 Fragen zu welchen ich keine Antwort finde.

Ich bin noch ein Newbie was Shopify angeht habe aber schon die ersten Schritte hinter mir. Spiele gerade mit dem Dawn Theme herum, um die Funktionen kennen zu lernen. Folgende Punkte sind mir noch unklar.
1. Gibt es eine Möglichkeit oder eine Anleitung, wie ich die Color Swatches auch auf einer Kollektionsseite darstellen kann? Bestimmt mit einem Code, den ich im Template einbauen muss. Steht der irgendwo zur Verfügung oder gibt es eine Anleitung?

2. Ich hab einige Sektionen über den Code angepasst. Auch habe ich ein neues Liquid erstellt für vorher-nachher Bilder. Da habe ich ein Anleitungsvideo gefunden gehabt. Ebenfalls hab ich bei den Produktvorlagen einiges an CSS direkt auf der Seite hinzugefügt. Meine Frage: wenn das Dawn Theme geupdatet wird von Shopify, ist dann alles verloren bzw. was wird dann überschrieben?

6 ANTWORTEN 6

Ben310
Astronaut
1028 136 218

In der Shopify Doku steht zwar folgendes, Farbfelder auf der Collection Page kann aber eine Limitation des Dawn Theme sein und verlangt entweder ein Premium Theme oder eine Colour Swatch App wie die von Globo (siehe Thread zum Thema ganz unten):

Bzgl. deinem Punkt 2, wenn du dein Theme updatest, wird eine neue aktualisierte Kopie des Themes erstellt, die du testen kannst bevor du sie live stellst. In dieser werden aber keine Custom Code Anpassungen übernommen. Deine Code Anpassungen musst du dann erneut in die neue Kopie einbauen.

Beliebt sind auch die Colour Swatches auf der Kollektion Page in der Filterung. Hier ein paar der englischen Discussions dazu:

webahoi
Entdecker
18 0 3

Erstmal vielen Dank. Werde mich mal durchlesen. Melde mich wieder.

Nordalux
Shopify Partner
527 54 97

1. Dafür musst du coden können oder du greifst auf eine App zurück. 

2. Sofern du ein Update machst, wird eine Kopie angelegt. In der Regel werden die Änderungen übernommen, jedoch solltest du diese nach dem Update prüfen. Es kann natürlich sein, dass dein Code inkompatibel geworden ist, da sich manchmal Variablen innerhalb des Themes ändern. Bei Dawn ist das nicht so oft der Fall, doch ausschließen darfst du das natürlich nicht.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
webahoi
Entdecker
18 0 3

Scheinbar wird es ja in ein paar Tagen ein Update geben. Vielleicht sind ja die Farb Swatches nun fester Bestandteil des Themes.

Ben310
Astronaut
1028 136 218
webahoi
Entdecker
18 0 3

Ich meine am 10.12. wird es ein Update geben. In Github ist das letzte Update vom Oktober.