FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Colorblock und Vision Theme

Colorblock und Vision Theme

GiGi77
Entdecker
17 1 0

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen ein paar Tests mit einer Kopie des Vision-Themes durchgeführt. Nun habe ich eine Frage: Kann ich einen Code (Liquid) aus dem Vision-Theme kopieren und in das Colorblock-Theme einfügen? Ich habe es mal mit ChatGPT versucht, aber es hat nicht funktioniert. Deshalb vermute ich, dass es mehr erfordert als nur das Kopieren des codes "mobilen Navigation".

Meine eigentliche Frage ist: Ist es überhaupt möglich, Code von einem Theme in ein anderes zu kopieren? Sind die Themes untereinander kompatibel?

1 ANTWORT 1

Nordalux
Shopify Partner
198 23 33

Es kann sehr viel migriert werden. Es bedarf aber immer einiges an Anpassungen an die Themes.

Ein kleines veranschauliches Beispiel.
Du hast einen Tisch von 3x5 Meter in einem 10x10 Meter großen Raum. Der passt da rein. Ziehst du um und der Raum ist nur noch 6x5 Meter groß, passt der Tisch nur mit Anpassungen auf die neuen Gegebenheiten rein.

Kurz zusammengefasst: Hier bedarf es mehr als nur ChatGPT. Die Struktur der Themes ist z.T. komplett anders. Plug&Play wirst du nicht haben.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen