FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Content API für Google

Gelöst

Content API für Google

TTG1
Nicht anwendbar
3 0 0

Hallo,

Shopify übermittelt via Content API meine Artikel an mein GMC.

Nun habe ich folgendes Problem. Da ich viel personalisierte Bekleidung verkaufe (Variante Größe und Farbe) wird aus einem Artikel ganz schnell mal bis zu zwanzig Varianten. Google greift dann auf die verschiedenen Bilder zurück. Je nach Variante wird dann nur das Produkt ohne Motiv angezeigt (Diese Bilder sind in den Varianten hinterlegt und dies muss auch so sein, da der Designer das Blanko Produkt benötigt.)

Nun zu meiner Frage. Kann ich den Feed (Content API so einstellen, das nur das Hauptprodukt (ohne Varianten) an Google übermittelt wird - Und wenn ja dann wie?. . Und dann würde hoffentlich auch nur das im Produkt hinterlegte Produktbild mit Motiv übertragen

Liebe Grüße

Monika

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Erfolg.

Hey Monika! @TTG1 

Das Thema Content API haben wir schon oft hier in der Community besprochen. Haben dir die Threads weiter helfen können?

Die Anpassung des Feeds, um nur das Hauptprodukt ohne Varianten an das Google Merchant Center (GMC) über die Content API zu übermitteln, ist eine sehr spezifische Anforderung, die eine Konfiguration erfordert und im Grunde wirst du einen Experten in diesem Bereich aufsuchen müssen, wie storeinspector.io wenn es nicht über den nativen Google & YT Productfeed geht.

Shopify selbst bietet nur die direkte Integration die 100% von Google verwaltet wird und die Möglichkeit, Feeds für das Google Merchant Center zu erstellen und zu verwalten, doch die Standardkonfiguration wird wahrscheinlich nicht deine speziellen Bedürfnisse mit einbeziehen, insbesondere wenn es um personalisierte Produkte mit vielen Varianten geht. Siehe unsere ausführliche Anleitung dazu hier und da kannst du nur über das Shopify-Admin-Panel auswählen, welche Produkte und Varianten an Google übermittelt werden.

Ggf. kannst du mit einer App wie Multifeed Google Shopping Feed mehr erreichen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Erfolg.

Hey Monika! @TTG1 

Das Thema Content API haben wir schon oft hier in der Community besprochen. Haben dir die Threads weiter helfen können?

Die Anpassung des Feeds, um nur das Hauptprodukt ohne Varianten an das Google Merchant Center (GMC) über die Content API zu übermitteln, ist eine sehr spezifische Anforderung, die eine Konfiguration erfordert und im Grunde wirst du einen Experten in diesem Bereich aufsuchen müssen, wie storeinspector.io wenn es nicht über den nativen Google & YT Productfeed geht.

Shopify selbst bietet nur die direkte Integration die 100% von Google verwaltet wird und die Möglichkeit, Feeds für das Google Merchant Center zu erstellen und zu verwalten, doch die Standardkonfiguration wird wahrscheinlich nicht deine speziellen Bedürfnisse mit einbeziehen, insbesondere wenn es um personalisierte Produkte mit vielen Varianten geht. Siehe unsere ausführliche Anleitung dazu hier und da kannst du nur über das Shopify-Admin-Panel auswählen, welche Produkte und Varianten an Google übermittelt werden.

Ggf. kannst du mit einer App wie Multifeed Google Shopping Feed mehr erreichen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog