Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich habe die App Privacy & Compliance installiert und eingerichtet.
Allerdings wird im Frontend kein Banner angezeigt.
Woran kann das liegen?
Warte beim Support seit 24.07.2023 (eine Woche) auf Antwort.
Im Chat konnte mir bisher nicht geholfen werden.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße sendet
Peter Schulze
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Gut und es scheint die App wurde neulich aktualisiert. Kannst du in die App Einstellungen gehen und schauen, ob alles korrekt eingestellt ist und es ggf. einen Banner irgendwo gibt der sagt, dass die App aktualisiert werden muss? Sie würde dann wie folgt aussehen:
Wenn das alles nicht geht, dann empfehle ich die App ganz vom Shop zu entfernen und dann etwas später wieder hinzuzufügen. Schritte:
Wenn das nicht klappt müssen wir leider warten bis das Tech Team über dein Ticket sich zurückmeldet. Du kannst aber nochmal unseren Support kontaktieren über unseren Live-Chat.
Sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Peter! @Peter-KL
Unser Tech Support Team wird das anschauen müssen, denn der 🐛 könnte entweder irgendwo in der App selber oder im THeme Code sitzen, sprich, es kann mehrere Ursachen geben, wie z. B. ein Problem mit der App oder mit eurem Theme Code. Wurde das Theme Code neulich ge-updatet, geändert oder eine andere Frontend App hinzugefügt?
Meine ehrliche Empfehlung ist die folgende: um ein fast 100% rechtskonformes Shop zu haben, empfehle ich nicht die App von Shopify dafür zu verwenden sondern die GDPR App von unseren deutschen Shopify Partner, Beeclever. Diese App ist die best-of-breed derzeit (siehe die Demo hier)!
Die App Entwickler sind auch super hilfreich und helfen euch die App korrekt einzurichten so dass ihr heute noch einen rechtskonformen Cookie Banner freischalten könnt um das Vertrauen eurer Kunden zu gewährleisten. Da wird es kein wochenlanges warten auf eine Antwort geben!
Hoffe das hilft! 😉
Danke für die schnelle Antwort.
Die App von Beeclever kenne ich. Die ist sicher gut.
Aber ich bin ehrlich und würde es gerne vermeiden 8,– € monatlich zu bezahlen, nur um (Entschuldigung) ein solches Banner einzublenden.
Die User / Kunden nervt es nur und es soll so schnell wie möglich weggeklickt werden.
Daher bevorzuge ich die Shopify-Lösung.
Am Theme-Code habe ich intern nichts gemacht. Davon weiß ich nicht genug.
Neue Apps habe ich nicht installiert.
Im Anhang ist ein Foto der installierten Apps.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße sendet
Peter Schulze
Erfolg.
Gut und es scheint die App wurde neulich aktualisiert. Kannst du in die App Einstellungen gehen und schauen, ob alles korrekt eingestellt ist und es ggf. einen Banner irgendwo gibt der sagt, dass die App aktualisiert werden muss? Sie würde dann wie folgt aussehen:
Wenn das alles nicht geht, dann empfehle ich die App ganz vom Shop zu entfernen und dann etwas später wieder hinzuzufügen. Schritte:
Wenn das nicht klappt müssen wir leider warten bis das Tech Team über dein Ticket sich zurückmeldet. Du kannst aber nochmal unseren Support kontaktieren über unseren Live-Chat.
Sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Das Deinstallieren und nach einem Tag neu installieren hat geholfen.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße sendet
Peter Schulze
Hey super, freut mich! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024