FROM CACHE - de_header

Cookie Banner erscheint immer wieder, Split theme.

Cookie Banner erscheint immer wieder, Split theme.

Jakoboehmke
Besucher
3 0 0

Hallo Zusammen, 

in meinem Shop erscheint der Cookie Banner trotz bereits getroffener Entscheidung auf jeder Seite immer wieder und man muss erneut auswählen. Das passiert seit dem neuesten theme update.

Vielen dank für eure Hilfe.

4 ANTWORTEN 4

Jakoboehmke
Besucher
3 0 0
Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @Jakoboehmke 

Danke für den Link uns dazu habe ich jetzt einen kurzen Video gemacht wo ich deine Optionen zum gemeldeten Problem eingehe sowie unsere hauseigene Cookie Banner von Shopify demonstriere, die dir ggf. besser passt als deine Nova EU Cookie App.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

nhatha
Besucher
1 0 0

Hallo, vielen Dank für das Video. Ich nutze den Shopify-hauseigenen Cookie-Banner. Allerdings habe ich auch das Probmen, dass der Cookie-banner auf jeder Seite neu erscheint, obwohl ich ihn zuvor akzeptiert habe. Könntest Du dir das anschauen? Ich nutze Dawn 13: https://6a2879-53.myshopify.com

Danke und LG

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @nhatha 

Hast du vielleicht einen anderen Cookie Banner vorher getestet und diesen dann entfernt (wo ggf. Code hinterlassen wurde) und mit dem Shopify Cookie Consent Banner ersetzt? Oder wurde euer Dawn Theme Code irgendwie im Code geändert?

Das müssen wir somit etwas näher 👀. Kannst du das an uns bitte senden? Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog