FROM CACHE - de_header

Cookie Banner gelöscht, nun bekomme ich ihn aus dem Theme nicht entfernt

Libelio
Neues Mitglied
4 0 0

Guten Tag liebe Community, 

 

Ich habe folgendes Problem, ich habe meinen Shop auf eine neue Cookie App umgestellt, sodass auch Einstellungen selektiv eingestellt werden können.

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher welche App es war, ich meine aber es war der "Shopify Privacy Banner" (Grünes logo mit dem Schloss).

Ich habe diese App gelöscht nachdem ich die neue Installiert habe, jedoch ohne den Banner zu deaktivieren, nun habe ich das Problem, dass ich den alten Banner nicht mehr aus meinem Theme entfernt bekomme. 

Hat da jemand einen Lösungsansatz ? Weil zwei Cookie banner brauche ich nun auch nicht. 


 

Grüße 

Jonas 

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Libelio – das ist dann wohl oder übel manuell zu lösen. Alte Code-Fitzelchen suchen und händisch entfernen. Leider ist es bei vielen Apps (systeminherent) so, dass die sich nicht selbst deinstallieren (können).

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Libelio
Neues Mitglied
4 0 0

Okay, dachte ich mir schon fast. hast du vielleicht einen Ansatzpunkt für diese app ? 

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Libelio – ganz unabhängig von dieser speziellen App, kann ich Dir folgendes vorschlagen:

  1. zwei Instanzen des Themes neu installieren
  2. in einer Instanz die App installieren
  3. Differenzen der beiden Theme-Instanzen analysieren
  4. Darauf basierend einen Schlachtplan zur Entfernung der korrespondierenden Codeschnipsel im aktiven Theme schmieden
  5. Alles wird gut

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte