FROM CACHE - de_header

Cookie-Banner im Shopify Starter-Plan einbinden

Gelöst
ichsehgruen
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo, 

ich habe leider keine Möglichkeit gefunden im günstigen Shopify Starter-Plan einen Cookie-Banner zu setzen. Ich kann in der Onlineshop-Konfiguration die entsprechende Analyse-Option "Nach Zustimmung erhoben"  auswählen und bekomme dann den Hinweis eine entsprechende App zu installieren, um den Cookie anzuzeigen.  Soweit so gut.

Die einzige App, die man im App Store für den Starter-Plan dazu installieren darf ist https://apps.shopify.com/customer-privacy-banner bei der leider die Buttons für Akzeptieren/Ablehnen nicht funktionieren, d.h. der Cookie Banner erscheint, aber hat keine Funktion - siehe auch die schlechten Bewertungen.

Wie bekomme ich nun den Cookie Consent eingebunden ohne den Shopify-Plan zu upgraden, um alternative Apps für Cookie-Banner installieren zu können? Aktuell ist der "Starter-Plan" in der EU damit eigentlich nicht nutzbar, oder? Gibt es einen Workaround?

Viele Grüße

ichsehgruen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
1650 455 261

Erfolg.

Hallo ,

ich helfe dir mit deinen Fragen zu deinem Shopify Shop gerne weiter.

Kannst du das App GDPR Legal Cookie in deinen Shopify Shop einbauen? Das ist ein App mit guten Bewertungen für die Cookie Consent Regelung.

Klappt das für dich? Und wie weit bist du ansonsten mit der Fertigstellung deines Shopify Shops? Oder Verkaufst du schon und an wen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
1650 455 261

Erfolg.

Hallo ,

ich helfe dir mit deinen Fragen zu deinem Shopify Shop gerne weiter.

Kannst du das App GDPR Legal Cookie in deinen Shopify Shop einbauen? Das ist ein App mit guten Bewertungen für die Cookie Consent Regelung.

Klappt das für dich? Und wie weit bist du ansonsten mit der Fertigstellung deines Shopify Shops? Oder Verkaufst du schon und an wen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog