FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Cookie banner nur in einer Sprache

Cookie banner nur in einer Sprache

SF2023
Besucher
2 0 0

Hallo Zusammen,

Ich brauche dringend Hilfe.... Ich habe meinen Shop auch auf eng live. Ich brauche daher auch den Cookie Banner auf englisch, wenn jemand die englische Seite besucht. Ich benutze die App GBDR local cookie und dort kann man schon auf en Switches aber nur als eine standard Sprache. So wurde mir erklärt ich müsste manuell die deutschen Wörter im code ins englische übersetzten. Finde ich schwierig, wenn man nicht gerade Programmierer ist.

Zudem kommen ständig Fehlermeldungen. Hat jemand einen tipp?

Vielen Dank euch,

Sophia

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @SF2023 

Danke für die Frage und der GDPR Cookie Banner von Beeclever ist der beste! Die Übersetzbarkeit des Banners ist eine wichtige Sache denn du möchtest ihn ja nicht auf Deutsch für deine Englischsprachigen Besucher haben, das leuchtet voll ein.

Das zu erreichen ist etwas knifflig denn die App arbeitet mit Metafields, aber es wurde in einem parallelen Leitfaden bereits von den Entwickler der App gelöst mit der folgenden Anweisung:

In Translation Apps gibt es die Möglichkeit Metafields zu übersetzen. In diesen Metafields sind auch die Informationen der App enthalten. Leider können manche Apps, das von Shopify als Standard definierte Format "JSON", nicht selbständig übersetzen und müssen manuell eingestellt werden. Bei der automatischen Übersetzung kommt es häufig zu Fehlübersetzungen der Tags. Diese müssen allerdings zwingend unverändert bleiben.

Die Relevanten Metafield Bezeichnungen sind:
- bc_cookie_banner_header
- bc_cookie_banner_main
- bc_cookie_banner_footer

Siehe diesen Leitfaden hier und wenn es Probleme mit der App gibt, dann empfehle ich generell, dich mit den App Entwickler in Verbindung zu setzen. 😉

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SF2023
Besucher
2 0 0

Hey danke Gabe, bei mir kommen trotzdem irgendwie Fehler. „value validierung … „ ich bin auch schon im Austausch mit den Entwicklern, aber keiner kann so richtig helfen, bekomme immer wieder die selber Erklärung, habe nicht das Gefühl, dass sich jemand mit meiner Frage richtig befasst. 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Sophia! @SF2023 

Du warst also mit Beeclever in Kontakt über diesen Link hier? Und was für eine Erklärung gab es da wenn ich fragen darf?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog