FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

css nur für eine Produktseite per page ID möglich?

Gelöst

css nur für eine Produktseite per page ID möglich?

Artusk
Tourist
11 0 4

Hallo,

ich würde gerne per css nur eine Produktseite ansprechen, um auf dieser Seite den "Preisbereich" auszublenden.

Die page ID habe ich mir von der Produktseite aus der URL kopiert – war das richtig?

In meinem Fall eine 14-stellige Ziffer. Dann habe ich folgenden Code in das theme-liquid (body-bereich) eingefügt:

{% if page.id == 11469455950092 %}
<style>
.product-single__meta {display: 'none';}
</style>
{% endif %}

Tja, klappt halt nicht. Stimmt die ID nicht oder der obige Code oder falscher Ort?

Oder gibt es eine gänzlich andere Methode?

Über Hilfe freue ich mich sehr.

Viele Grüße, Artus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nordalux
Shopify Partner
484 49 92

Erfolg.

Ich täte einen anderen Ansatz wählen, um dynamischer zu sein. Sowas mache ich gern über Producttags. Im Code musst du im main-product.liquid nur folgendes eingeben:

{% if product_tags contains "DeinTag" %}
<style>
CSS-Code
</style>
{% endif %}
Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Ben310
Astronaut
979 134 212

page.id ist nicht für Produkte sondern nur für allgemeine Content Pages gedacht. Vielmehr die product.id oder product.handle verwenden, wenn du mit Produkten auf PDPs arbeitest. Den Quellcode der Produktseite öffnen im Theme Code Editor und suche nach product.id oder product.handle im DOM-Tree. Sobald du die im DOM hast, kannst du sie mit CSS gezielt ansprechen.

Artus
Besucher
2 0 2

Vielen Dank Ben310,

habe es nicht geschafft über die product ID per css anzusprechen. Keine Ahnung warum. Über Tags siehe unten hat´s geklappt.

Nordalux
Shopify Partner
484 49 92

Erfolg.

Ich täte einen anderen Ansatz wählen, um dynamischer zu sein. Sowas mache ich gern über Producttags. Im Code musst du im main-product.liquid nur folgendes eingeben:

{% if product_tags contains "DeinTag" %}
<style>
CSS-Code
</style>
{% endif %}
Tobias von Nordalux

Artus
Besucher
2 0 2

Vielen Dank Nordalux, habs über den Tag hinbekommen. Allerdings nach einigen verzweifelten Versuchen. Manchmal steckt der Teufel im Detail:

statt product_tags musste ich einen Punkt nehmen = product.tags

so hats dann geklappt 🙂

Nordalux
Shopify Partner
484 49 92

Stimmt, mein Fehler. Wenn ich einmal ohne VS Code arbeite, dann passieren auch mir diese Flüchtigkeitsfehler. 🙂

Tobias von Nordalux