FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

CSV Datei der eigenen Produkte mit der CSV Datei des Lieferanten aktualisieren. (Presie)

CSV Datei der eigenen Produkte mit der CSV Datei des Lieferanten aktualisieren. (Presie)

MaikB98
Entdecker
16 0 2

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. 

Ich habe eine CSV Datei von meinem Lieferanten bekommen mit den aktuellen Preisen, ich möchte diese Preise gerne direkt bei mir einspielen. Wenn ich eine CSV Datei von meinen aktuellen Produkten mache sind dort natürlich andere Artikelnummern und Bezeichnungen etc. 

Ich habe Angst das ich meine Gesamten Produkte zerschieße. 

Nach meiner Logik müssen die Artikelnummern vom Lieferanten mit meinen Verknüpft werden damit die Preise auch bei den richtigen Produkten hinterlegt werden. 

Bitte um Hilfe.

3 ANTWORTEN 3

Ben310
Weltenbummler
699 98 158

Hast du die "Empfehlungen" unterhalb unserer Beiträge hier mal durchgekämmt? Da wird dieses Thema besprochen.

• Nach meiner Logik müssen die Artikelnummern vom Lieferanten mit meinen Verknüpft werden damit die Preise auch bei den richtigen Produkten hinterlegt werden. 

Shopify verwendet keine "Artikelnummern" sondern SKUs und Barcodes falls diese von deinem Lieferanten abweichen (siehe deine Shopify Export CSV Datei). Ggf. die CSV-Datei manuell anpassen, um die Artikelnummern mit deinen Produkt-SKUs zu verknüpfen. Verwende diese Anleitung dafür hier.

Oder am einfachsten ist es mit einer App wie die von Hextom um die CSV Datei für import und export zu bearbeiten. Erleichtert dir das leben... Ebenfalls die Stock-Sync App, Matrixify oder Bulk Price Edit.

MaikB98
Entdecker
16 0 2

Besteht die Möglichkeit wo du die Schritte zeigst? Gerne nur mit drei Produkten wo du die Preise mit einer CSV Datei aktualisierst?

Mein großes Problem ist es das ich über 700 Produkte im Shop habe und ich benötige eine Möglichkeit diese in kurzer Zeit zu aktualisieren. Wenn ich die Preise in der CSV Datei selber anpassen muss, damit diese lohnt sich das nicht. Ich muss etwas haben, wo ich die Produkte vom Lieferanten mit meinen im Shop verknüpfen kann und dann nur noch die neue CSV Datei hochladen muss und die Preise werden sofort richtig aktualisiert.

Ich muss meine Preise ein bis zwei mal die Woche aktualisieren, und die Produktauswahl ändert sich auch regelmäßig bei meinem Lieferanten. Das bedeutet das die bearbeitete CSV Datei nur ein mal verwendet werden kann, weil ich nie sicher bin ob der Lieferant etwas geändert hat. 

Wenn dies damit möglich ist, habe ich es nicht richtig verstanden oder übersehen.

Lg

Ben310
Weltenbummler
699 98 158

Weil die Preise deines Lieferanten sich, sagen wir mal, 2x die Woche aktualisieren, und du dessen Preise "As is" im Shop anzeigen möchtest, wird es im Grunde leider kompliziert und eine manuelle Aktualisierung verlangen, sprich, viel Arbeit.

Oder eben eine Backend Verbindung zum Back Office System deines Lieferanten bauen, dass die Preise im Shopify übers API aktualisiert (entweder mit einer App wie die oben erwähnten, oder siehe diesen Artikel dazu hier).

Kannst du nicht deine eigene VK Preise mit einer Marge im Shop anbieten, sprich, deinen Lieferanten für die EKs zahlen, und gleichzeitig deine eigenen VKs im Shop haben?

Siehe auch einen ähnlichen Beitrag zum Thema hier, wo Renars, Matrixify App Entwickler und auch andere Partner dazu kommentieren. Siehe da auch die "Similar threads" ganz unten.