FROM CACHE - de_header

Csv Datei importieren

Sabrina9
Entdecker
23 1 8

Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe bei dem importieren einer Csv Datei. Ich habe jetzt einiges drüber gelesen jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung. "any value after quoted field isn`t allowed in line 1". Was muss ich hier beachten bzw. ändern? Ich importiere zum ersten Mal eine Csv Datei. 

Dann habe ich noch eine Frage, wie kann man am besten Produkte importieren wenn der Lieferant auch bei Shopify ist?

 

Viele Grüße 

Sabrina

11 ANTWORTEN 11

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Sabrina! @Sabrina9 

Danke für deine Fragen und um den Aufwand dieses relativ komplexen Sachverhalte des csv-Imports zu erleichtern habe ich einen kurzen Demo Video zusammengefasst, wo ich den Sachverhalt eingehe in meinem Screencast Video (ca. 10min) und gebe dabei auch ein paar weitere Tipps zum Thema csv in Google Tabellen bearbeiten und im Shop importieren. Bitte lass mich wissen, falls du diesen Video nicht sehen oder hören kannst:

Und hier die Anleitungen die ich im Video erwähne:

Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe 🙂

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sabrina9
Entdecker
23 1 8

Hallo @Gabe 

super Video. Vielen Dank dafür. Ich habe jetzt die Datei über mein Gmail Account hochgeladen wie von dir im Video erklärt und dann die erste Zeile umgeschrieben wie empfohlen. Das hat auch alles geklappt, nur erscheint jetzt beim importieren die Fehlermeldung "Titel muss ausgefüllt werden". Muss ich jetzt etwa alle Produktnamen dort eintragen? 

Sabrina9
Entdecker
23 1 8

Hallo @Gabe,

ich habe es jetzt geschafft die Datei zu importieren. Musste einiges nochmal neu machen. Hab jetzt aber den Fehler gefunden und hab nun endlich die ersten Produkte drin. Yes!

Gruß und einen schönen Abend

Sabrina

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Sabrina! @Sabrina9 

Das ist wie Musik zu meinen Ohren! Lass mich doch bitte jederzeit wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business. Gerne können wir hier weitere Themen besprechen, wie z. B. was genau du mit deinem Online Shop machen möchtest und wie wir diese Ziele erreichen können.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sabrina9
Entdecker
23 1 8

Hallo @Gabe 

sehr gerne! Ich gestalte einen nachhaltigen Online Shop. Mein Plan ist es ihn am Samstag zu eröffnen! Ich hab endlich nach langer suche ein paar Lieferanten gefunden da ich das ganze per Dropshipping anbieten möchte. Seid heute steht die Instagram Seite und Facebook soll heute auch fertig werden. Eben habe ich mich bei IT Rechtskanzlei angemeldet. Reicht das für die Rechtestexte wie AGBs, Impressum  etc? Eine Cookie App habe ich schon integriert. Ich habe mein Gewerbe als Kleingewerbe angemeldet. Wo muss ich die Kleingewerberregelung angeben? Reicht das wenn es unter den Preisen steht? Oder sollte ich es noch in den Footer packen? Dann bin ich in Kooperation mit OneTreePlanted gegangen. Darüber habe ich Logos etc bekommen für mein Shop. Ich möchte gerne ein Logo in den Footer packen. Wie kann ich das machen? Was muss ich noch beachten? Dann möchte ich mein Warenkorb umgestalten. Ich möchte das wenn man Produkte in den Warenkorb packt und dann auf die Tasche oben rechts klickt, sich nicht gleich das komplette Warenkorb Fenster öffnet, sondern erstmal nur oben rechts als kleines Fenster geöffnet wird ( weiß du was ich meine) ? so , dass man kurz schauen kann was man drin hat und dann entscheiden kann ob man zur Kasse möchte oder weiter einkaufen möchte. Sorry für den langen Text! 

Ich hab auch das Theme Debut 

 

Gruß Sabrina

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Sabrina9 

Hier denke wäre es sehr hilfreich um deine Fragen zu beantworten wenn du deine Shop URL hier teilst (wenn das ok für dich ist).

Dann kann ich gerne einen Blick in das Shop werfen und Feedback zu deinen Fragen geben. Wenn dir es aber lieber ist, dass wir das über ein Ticket besprechen dann geht das auch so. 

  • Bzgl. den Rechtstexten reicht die IT Rechtskanzlei völlig. Siehe mehr zu diesem Thema in diesen Leitfaden hier.
  • Die Kleingewerberegelung ist auch unterm Preis ausreichend. Siehe das wie es in meinem Shop gemacht habe hier.
  • Bzgl. deinen anderen Fragen - das wäre am besten über dem Ticket da du ja das Debut Theme verwendest und wir als Teil deiner 60-Min Design Time anschauen können.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sabrina9
Entdecker
23 1 8

Hi @Gabe,

genial. Hier die URL https://byclarkez.myshopify.com.  Danke für die Unterstützung.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Sabrina! @Sabrina9 

Danke dafür und meine ersten Empfehlungen und Fragen die wir in Erwägung ziehen können wären wie folgt. Meine erste Frage wäre darüber, dass du in Kooperation mit OneTreePlanted gegangen bist. Das ist eine super Sache! Hast du die App von OneTreePlanted schon gesehen? Diese bietet sowas wie das folgende Bild an. 

Und im Warenkorb sieht es so aus, was die Kundenerfahrung so richtig "Feel Good" machen kann: 

image.png

Wir sehen auch, dass viele Besucher einen "Feel-Good Faktor" suchen beim online Einkauf. Zeigt man auf dem Shop, dass man sich für die Umwelt engagiert, z. B. mit einer Umwelt Plakette, wie die von OneTreePlanted oder Aspire Sustainability dann könnte man die Bounce Rates reduzieren. Siehe auch unser Pachama Projekt dazu und unsere Reihe an "Carbon Offset" Apps:

Dann würde ich unbedingt mehrere Themes testen (kostet nichts) und es nicht beim Debut Theme zu lassen denn andere Themes passen vielleicht besser zu deiner Produktpalette. Siehe eine Reihe dieser Themes hier wo du in die Demos anklicken kannst und schauen was die Themes 1) für Gestaltung, und 2) für Verhalten haben.

  • Was genau für Produkte möchtest du anbieten und an was für ein Publikum?
  • Möchtest du mit dem Shop von einem größeren Publikum wahrgenommen werden?

Und du sagst folgendes: 

Darüber habe ich Logos etc bekommen für mein Shop. Ich möchte gerne ein Logo in den Footer packen. Wie kann ich das machen? Was muss ich noch beachten? Dann möchte ich mein Warenkorb umgestalten. Ich möchte das wenn man Produkte in den Warenkorb packt und dann auf die Tasche oben rechts klickt, sich nicht gleich das komplette Warenkorb Fenster öffnet, sondern erstmal nur oben rechts als kleines Fenster geöffnet wird ( weiß du was ich meine) ? so , dass man kurz schauen kann was man drin hat und dann entscheiden kann ob man zur Kasse möchte oder weiter einkaufen möchte. Sorry für den langen Text! 

Meinst du dass hier?

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sabrina9
Entdecker
23 1 8

Hi @Gabe ,

danke für deine Empfehlungen. Ich habe mich direkt bei One Tree Planted angemeldet und bin eine Kooperation eingegangen. Dadurch habe ich von den Direkt ganz viel Werbematerialien bekomme die ich verwenden darf. Darunter auch Partnerlogos. Davon hätte ich gerne eins als Plakete und rechts in meinem Shop. 

Okay, also wäre ein anderes Theme besser! Ich werde nachhaltige, umweltfreundliche, faire und vegane Produkte anbieten. Ich möchte natürlich so viele wie möglich damit erreichen. Es ist mein Ziel von einer großen Menge wahrgenommen zu werden! 

Mit dem Warenkorb habe ich mal etwas raus gesucht. IMG_6593.JPG

 

wie kann man das so hinbekommen? Oder liegt das auch am Theme?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Wow, das ist ein toller Warenkorb in deinem Bild. Wo hast du den gefunden? Da ist auch einiges los im Warenkorb in deinem Bild, wie z. B. eine "cart goals to increase sales", sprich, eine Warenkorbziel für den gratis Versand Meldung. Apps die das können sind diese hier und die Good News ist, dass die meisten Apps sogar gratis sind.

Bzgl. den anderen Features in deinem Bild, da rate ich mehrere bezahlbare Theme Demos zu testen und dann die, die dir gefallen, einfach zum Shop hinzufügen und da testen und damit rumbasteln. Nicht nur ein Theme sondern mindestens 2 oder 3 (oder mehr) ist hier meist die Regel, da man nur auf diese Weise das beste Theme für die eigenen Produkte und dein Branding findet.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sabrina9
Entdecker
23 1 8

auf der Seite von Plantbase. Ich find den total schön das ich sowas auch gerne hätte. muss nicht genau das selbe sein aber ich wäre schon mit dem heraus ziehbaren Warenkorb sehr glücklich. 

Okay dann schau ich mich noch weiter um.