Liquid, JavaScript, Themes
Hallo, ich verkaufe personalisierte Artikeln mit einem Fotodruck. Wenn die Kunden eine Bestellung abschließen kann ich die Bilder in der Bestellung sehen. Wenn ich die Bestellung aber per CSV-Datei sende sieht man die Bilder nicht. Dann muss ich alle Bilder extra einfügen gibts dafür ein Tipp ?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @SergenTaylak
Danke für die Frage aber ein paar Infos sind hier noch offen. Da sagst folgendes aber der genaue Use-Case ist nicht ganz klar bzw. für welche Zwecke und ziele du das machst:
Wie werden die Bilder deiner Kunden der Bestellung beigefügt und an wen werden die Bestellungen weitergeleitet, an einen POD Printing Provider über einen CSV Order Export?
Die Order CSV hat dieses Feld nicht, da CSV-Dateien nur Textinformationen enthalten können und keine Bilder. Es gibt jedoch mehrere Ansätze, die man versuchen könnte:
import csv
import shopify
# Verbindung zu Ihrem Shopify-Konto herstellen
shopify.ShopifyResource.set_site('https://YOUR_SHOPIFY_STORE_NAME.myshopify.com/admin')
# Alle Bestellungen abrufen
orders = shopify.Order.find()
# Eine neue CSV-Datei öffnen
with open('orders_with_images.csv', 'w', newline='') as file:
writer = csv.writer(file)
# Die Überschriften der Spalten schreiben
writer.writerow(["Order ID", "Image URL"])
# Durch jede Bestellung gehen
for order in orders:
# Den Order ID und die Image URL in die CSV-Datei schreiben
writer.writerow([order.id, order.image_url])
Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Das ganze ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @SergenTaylak
Danke für die Frage aber ein paar Infos sind hier noch offen. Da sagst folgendes aber der genaue Use-Case ist nicht ganz klar bzw. für welche Zwecke und ziele du das machst:
Wie werden die Bilder deiner Kunden der Bestellung beigefügt und an wen werden die Bestellungen weitergeleitet, an einen POD Printing Provider über einen CSV Order Export?
Die Order CSV hat dieses Feld nicht, da CSV-Dateien nur Textinformationen enthalten können und keine Bilder. Es gibt jedoch mehrere Ansätze, die man versuchen könnte:
import csv
import shopify
# Verbindung zu Ihrem Shopify-Konto herstellen
shopify.ShopifyResource.set_site('https://YOUR_SHOPIFY_STORE_NAME.myshopify.com/admin')
# Alle Bestellungen abrufen
orders = shopify.Order.find()
# Eine neue CSV-Datei öffnen
with open('orders_with_images.csv', 'w', newline='') as file:
writer = csv.writer(file)
# Die Überschriften der Spalten schreiben
writer.writerow(["Order ID", "Image URL"])
# Durch jede Bestellung gehen
for order in orders:
# Den Order ID und die Image URL in die CSV-Datei schreiben
writer.writerow([order.id, order.image_url])
Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Das ganze ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
Hallo Die Kunden können es im Shop über die App Upload Files ein Bild einfügen. Ich muss die CSV Datei immer meinen Lieferanten zusendeny. Akutell mach ich es so das ich immer den Link von das Bild kopiere und es im CSV Datei bei dem Kunden in eine Spalte einfüge. Leider habe ich keine Programmier kenntnise.
Danke ich werde die empfohlenen Apps ausprobieren.
Gerne geschehen! 😉
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024