FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: CSV-Datei mit Bilder

Gelöst

CSV-Datei mit Bilder

SergenTaylak
Neues Mitglied
11 0 0

Hallo, ich verkaufe personalisierte Artikeln mit einem Fotodruck. Wenn die Kunden eine Bestellung abschließen kann ich die Bilder in der Bestellung sehen. Wenn ich die Bestellung aber per CSV-Datei sende sieht man die Bilder nicht. Dann muss ich alle Bilder extra einfügen gibts dafür ein Tipp ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Erfolg.

Hey @SergenTaylak 

Danke für die Frage aber ein paar Infos sind hier noch offen. Da sagst folgendes aber der genaue Use-Case ist nicht ganz klar bzw. für welche Zwecke und ziele du das machst:

• Wenn ich die Bestellung aber per CSV-Datei sende sieht man die Bilder nicht.

Wie werden die Bilder deiner Kunden der Bestellung beigefügt und an wen werden die Bestellungen weitergeleitet, an einen POD Printing Provider über einen CSV Order Export? 

Die Order CSV hat dieses Feld nicht, da CSV-Dateien nur Textinformationen enthalten können und keine Bilder. Es gibt jedoch mehrere Ansätze, die man versuchen könnte:

• Anstatt das Bild selbst in der CSV-Datei zu versuchen einzufügen, könnte man die CDN URL zum Bild stattdessen im Notes oder Tags Feld der CSV ergänzen. Wenn der Spediteur oder jemand anderes auf den Link klickt, wird das entsprechende Bild geöffnet.
  • Es gibt verschiedene Apps und Integrationen, die helfen können, den Prozess zu automatisieren. Beispielsweise könnten Apps wie "Exportify", "Stock Sync", oder "EZ Exporter" in Shopify nützlich sein, die mehr Funktionen als der standardmäßige CSV-Export bieten. Man könnte beispielsweise Bestellinformationen zusammen mit den URLs der hochgeladenen Bilder exportieren.
  • Wenn man Programmierkenntnisse hat, könnte man ein Skript schreiben, das automatisch die Bildinformationen aus den Bestellungen extrahiert und sie in die entsprechende CSV-Datei einfügt. So ein Skript müsste davon ausgehen, dass die Bilddaten bereits in Form von URLs in einer Datenbank gespeichert sind:

import csv
import shopify

# Verbindung zu Ihrem Shopify-Konto herstellen
shopify.ShopifyResource.set_site('https://YOUR_SHOPIFY_STORE_NAME.myshopify.com/admin')

# Alle Bestellungen abrufen
orders = shopify.Order.find()

# Eine neue CSV-Datei öffnen
with open('orders_with_images.csv', 'w', newline='') as file:
   writer = csv.writer(file)
   # Die Überschriften der Spalten schreiben
   writer.writerow(["Order ID", "Image URL"])

# Durch jede Bestellung gehen
   for order in orders:
       # Den Order ID und die Image URL in die CSV-Datei schreiben
       writer.writerow([order.id, order.image_url])

Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Das ganze ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Erfolg.

Hey @SergenTaylak 

Danke für die Frage aber ein paar Infos sind hier noch offen. Da sagst folgendes aber der genaue Use-Case ist nicht ganz klar bzw. für welche Zwecke und ziele du das machst:

• Wenn ich die Bestellung aber per CSV-Datei sende sieht man die Bilder nicht.

Wie werden die Bilder deiner Kunden der Bestellung beigefügt und an wen werden die Bestellungen weitergeleitet, an einen POD Printing Provider über einen CSV Order Export? 

Die Order CSV hat dieses Feld nicht, da CSV-Dateien nur Textinformationen enthalten können und keine Bilder. Es gibt jedoch mehrere Ansätze, die man versuchen könnte:

• Anstatt das Bild selbst in der CSV-Datei zu versuchen einzufügen, könnte man die CDN URL zum Bild stattdessen im Notes oder Tags Feld der CSV ergänzen. Wenn der Spediteur oder jemand anderes auf den Link klickt, wird das entsprechende Bild geöffnet.
  • Es gibt verschiedene Apps und Integrationen, die helfen können, den Prozess zu automatisieren. Beispielsweise könnten Apps wie "Exportify", "Stock Sync", oder "EZ Exporter" in Shopify nützlich sein, die mehr Funktionen als der standardmäßige CSV-Export bieten. Man könnte beispielsweise Bestellinformationen zusammen mit den URLs der hochgeladenen Bilder exportieren.
  • Wenn man Programmierkenntnisse hat, könnte man ein Skript schreiben, das automatisch die Bildinformationen aus den Bestellungen extrahiert und sie in die entsprechende CSV-Datei einfügt. So ein Skript müsste davon ausgehen, dass die Bilddaten bereits in Form von URLs in einer Datenbank gespeichert sind:

import csv
import shopify

# Verbindung zu Ihrem Shopify-Konto herstellen
shopify.ShopifyResource.set_site('https://YOUR_SHOPIFY_STORE_NAME.myshopify.com/admin')

# Alle Bestellungen abrufen
orders = shopify.Order.find()

# Eine neue CSV-Datei öffnen
with open('orders_with_images.csv', 'w', newline='') as file:
   writer = csv.writer(file)
   # Die Überschriften der Spalten schreiben
   writer.writerow(["Order ID", "Image URL"])

# Durch jede Bestellung gehen
   for order in orders:
       # Den Order ID und die Image URL in die CSV-Datei schreiben
       writer.writerow([order.id, order.image_url])

Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Das ganze ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

SergenTaylak
Neues Mitglied
11 0 0

Hallo Die Kunden können es im Shop über die App Upload Files ein Bild einfügen. Ich muss die CSV Datei immer meinen Lieferanten zusendeny. Akutell mach ich es so das ich immer den Link von das Bild kopiere und es im CSV Datei bei dem Kunden in eine Spalte einfüge. Leider habe ich keine Programmier kenntnise.

Danke ich werde die empfohlenen Apps ausprobieren.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Gerne geschehen! 😉