FROM CACHE - de_header
Gelöst

CSV Datei mit EAN Codes Exportieren

Major-Fish
Entdecker
12 1 6

Hallo zusammen

Um meine Produkte auf einer anderen Webseite verkaufen zu können, sollte ich eine CSV Datei exportieren, inkl. den EAN Codes. 

Da ich dies leider nicht packe, bzw. nicht weiss wie ich das machen kann, wäre ich um jegliche Hilfe froh. Was ich bereits gelesen habe ist, dass es eine App gibt, leider kostenpflichtig, mit welcher ich die Codes ebenfalls exportieren kann. 

Aus meiner Sicht sollte der Ablauf so sein dass ich die Produkte markiere welche ich exportieren möchte und im nächsten Schritt die "Felder" auswähle welche  ich optional ebenfalls in der CSV Datei haben möchte. 

 

Ich bedanke mich jetzt bereits für eure Hilfe und freue mich von jemandem eine Lösung zu erhalten. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Major-Fish - nein, das stimmt nicht. Im Export ist das Feld Barcode enthalten und sofern es Inhalte besitzt auch diese. Siehe diese Demodatei.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Major-Fish – die EAN-Codes stehen normalerweise im "Barcode". Der wird beim "normalen" Produktexport auch mit ausgespielt.

Spricht etwas dagegen, diesen Export zu machen und die Filterung dann in einem Spreadsheet-Programm (LibreOffice, Numbers, Excel, …) durchzuführen?

Den direkten Export einer entsprechend aufbereiteten Datei benötigst Du eine App (die Du prinzipiell auch selber bauen (lassen) kannst).

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Major-Fish
Entdecker
12 1 6

Hallo Mario

Danke für deine Antwort. Habe ich dich richtig verstanden, dass wenn ich einen Produkte-Export mache via CSV, ist der Barcode nicht standartmässig aufgeführt. Die einzigen Optionen sind, dass ich den Barcode von Hand eintrage oder eine App installiere, bzw. erstellen lasse?

Zu der App: Kennst du eine kostenfreie App die nutzen kann?

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Major-Fish - nein, das stimmt nicht. Im Export ist das Feld Barcode enthalten und sofern es Inhalte besitzt auch diese. Siehe diese Demodatei.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Major-Fish
Entdecker
12 1 6

Hallo Mario

Danke für deine rasche Antwort. 

Ich weiss nicht weshalb, aber ich habe diesen nie gefunden. Nun aber schon. 

 

Vielen Dank!