FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

CSV-Import von Maße gesamtes Produkt und Basiseinheit

CSV-Import von Maße gesamtes Produkt und Basiseinheit

kai_schmadtke1
Shopify Partner
1 0 0

Wie kann ich die Maße des Produkts und die Basiseinheit importieren?? Finde dazu in der Dokumentation nichts. Würde mich über Hilfe freuen 🙂

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Hi @kai_schmadtke1,

vielen Dank fur deinen Post.

Derzeit ist es nicht moglich die Einheitspreise per CSV-Datei anzupassen.

Somit gibt es leider in Shopify keine integrierte Funktion zur Massenbearbeitung der Felder „Stückpreis für diese Variante anzeigen“, „Gesamtproduktmaß“ und „Basismaß“ für Varianten. Die Shopify-Administratoroberfläche und die verfügbaren Massenbearbeitungsoptionen sind auf bestimmte Felder beschränkt und diese bestimmten Felder sind nicht enthalten.

Um diese Felder für die Varianten in großen Mengen festzulegen, müsstest du eine benutzerdefinierte Lösung verwenden. Hier sind die Optionen, die du in Betracht ziehen kannst:

• App zur Massenbearbeitung: Im Shopify App Store sind Apps von Drittanbietern verfügbar, die erweiterte Funktionen zur Massenbearbeitung bieten. Diese Apps bieten zusätzliche Flexibilität und ermöglicht es dir die Massenbearbeitung benutzerdefinierter Felder durchzuführen. Die Apps Price Panda ‑ Price Per Unit & Unit Pricer: Price Per Unit zum Beispiel wären gute Optionen.
  • Benutzerdefinierte Entwicklung: Wenn du über Programmierkenntnisse verfügst oder Zugang zu einem Entwickler hast, kannst du eine benutzerdefinierte Lösung erstellen, um diese Felder in großen Mengen zu aktualisieren. Dies würde die Verwendung der Shopify-API oder der Shopify-Bulk-API erfordern, um die Variantendaten programmgesteuert zu aktualisieren. So kann ein Skript oder ein App erstellt werden, dass die Daten aus einer Tabelle oder CSV-Datei liest und die erforderlichen Felder für jede Variante aktualisiert.

Welche Methode wäre dir lieber? Und von wie vielen Produkten und welcher Art von Produkten sprechen wir hier?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Finer
Shopify Partner
2626 555 917

@kai_schmadtke1 leider lassen sich die Werte nicht über die reguläre Shopify CSV importieren. In deinem Fall würde ich dir Matrixify empfehlen, was wesentlich mehr Optionen bietet. Die Maße und die entsprechende Einheit kannst du als Metafeld hinterlegen. Zu Testzwecken würde ich dir empfehlen, zwei Produkte manuell anzulegen und einen Export von Maxtrixify erstellen. Dadurch hast du dann eine Vorlage, die du dann wieder importieren kannst.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency