FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

CSV Tabelle für Steuerberater in Excel nicht verwendbar (Darstellung/Formatierung)

CSV Tabelle für Steuerberater in Excel nicht verwendbar (Darstellung/Formatierung)

SaSe
Besucher
1 0 0

Hallo,

ich möchte gerne einen detaillierten Bericht der Verkäufe in CSV-Tabelle exportieren um sie so dem Steuerberater zugänglich zu machen.

Wenn ich dann aber die exportierte Exceltabelle öffne, ist diese nicht übersichtlich und mit seltsamen Zeichen. Wie bekomme ich das denn hin, dass die Tabelle für den Steuerberater lesbar ist?

Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge!

SaSe

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @SaSe 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Wenn du Excel dafür verwendest rate ich die neueste Version zu verwenden denn die alten Versionen erkennen oft nicht den UTF-8 Unicode an und verwandeln die csv in ein Art verwürfelte Comma-separated File. Anonsten sind Google Sheets (teil der Gmail) oder Apple Numbers viel bessere Apps dafür. Die Table Tool App ist wahrscheinlich die am Benutzerfreundlichsten.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog