FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

CSV4YOU | API-Key Problem

CSV4YOU | API-Key Problem

Tartaruso
Besucher
3 0 0

Hallo, 

ich habe ein Problem beim übertragen von Produkten und Bestand  von der Thirdparty-webside (CSV4YOU) auf shopify.

Habe schon einige Dinge ausprobiert und eine App erstellt damit ich einen API-Key habe. 

Jetzt ist die Frage ob der gemeint ist oder ob ich da was anderes einfügen muss.

Beim verknüpfen muss ich ja die Shop-URL angeben. Muss ich da die https://***.myshopify.com oder meine Domain URL angeben?

Und bei dem Passwort, muss ich das mein Passwort von meinem Konto eingeben oder ist da noch irgendwo ein generiertes?

MfG

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @Tartaruso 

Um Produkte und Bestand von einer Drittanbieter-Website wie CSV4YOU zu Shopify zu übertragen, ist es in der Tat wichtig, den richtigen API-Schlüssel zu verwenden.

Der API-Schlüssel, den Du für Shopify erstellt hast, sollte der richtige sein. Die API von Shopify ermöglicht es Drittanbieter-Software, direkt auf den Shop zuzugreifen und Änderungen vorzunehmen, wie zum Beispiel das Hochladen von Produkten.

Wenn es um die Shop-URL geht, sollte man die URL verwenden, die man beim Einloggen in den Shopify-Adminbereich eingibt wie ***.myshopify.com. Einige Drittanbieter-Apps können jedoch auch mit benutzerdefinierten Domänen arbeiten. In der Dokumentation der Drittanbieter-App nachschauen, welche URL sie benötigt.

Bei der Passwortabfrage ist es wahrscheinlich, dass die Drittanbieter-App das API-Passwort anfordert, das du beim Erstellen des API-Schlüssels generiert hast, und nicht dein persönliches Login-Passwort. Man sollte niemals der persönliche Passwort mit Drittanbieter-Apps teilen.

Wenn du nicht sicher bist, welches Passwort gemeint ist, dann in der Dokumentation der Drittanbieter-App nachschauen oder den Kundenservice kontaktieren.

Hoffe das hilft! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog