FROM CACHE - de_header

Darstellung der Anzahl von Produkten in Kategorien ausblenden (Debut-Theme)

Gelöst
Playces
Tourist
11 0 3

Hallo,

die Darstellung einer Kategorie beinhaltet im Debut-Theme standardmäßig auch die Anzahl der Produkte (hier 64, siehe Anhang). Ich möchte diese Zeile aber nicht abbilden, wie kann ich sie ausblenden?

Danke für eure Hilfe!

screen.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7504 1202 1950

Erfolg.

Hey @Playces 

Das ist nicht super wenn alle deine Bestandsmenge sehen können denn nicht jeder möchte diese Zahl öffentlich anzeigen, da hast du recht.

Du kannst das selber DIY versuchen aber bitte zuerst in einer Theme Kopie. Das auch aus dem Grund, dass nicht alle Code Snippets unten aufgelistet unbedingt klappen werden da das Debut Theme ggf. eine bestimmte Code Struktur verlangt. Aber probieren geht über studieren denn das kann etwas Trial & Error verlangen 😉

Probiere es also mit den folgendem css am Ende der assets/theme.css:

span.filters-toolbar__product-count {
display: none;
}

Oder eben diesen Code:

/* hide product count on collection pages */
.filters-toolbar__product-count {
    display: none;
}

Wenn du sie einfach aus dem HTML entfernen möchtest, suche stattdessen die Abschnittsdatei collection-template.liquid. In dieser Datei wird eine Sektion wie diese sein:

<div class="filters-toolbar__item filters-toolbar__item--count">
<span class="filters-toolbar__product-count">{{ 'collections.general.items_with_count' | t: count: collection.products_count }}</span>
</div>

Du kannst das mit einen Comment Tag {% comment %} einschließen und auskommentieren, um zu verhindern, dass es im HTML des Shops angezeigt wird:

{% comment %}
<span class="filters-toolbar__product-count">{{ 'collections.general.items_with_count' | t: count: collection.products_count }}</span>
</div>
{% endcomment %}

Du kannst den Code auch löschen, aber ein Kommentar macht es dir leichter, es später wieder hinzuzufügen. Wenn du dich mit der Bearbeitung von Code nicht auskennst, kannst du es auch, wie gesagt, erst einmal mit einer Kopie des Themes testen.

Wir habe auch Experten hier wie @r8r die dir dabei helfen können. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7504 1202 1950

Erfolg.

Hey @Playces 

Das ist nicht super wenn alle deine Bestandsmenge sehen können denn nicht jeder möchte diese Zahl öffentlich anzeigen, da hast du recht.

Du kannst das selber DIY versuchen aber bitte zuerst in einer Theme Kopie. Das auch aus dem Grund, dass nicht alle Code Snippets unten aufgelistet unbedingt klappen werden da das Debut Theme ggf. eine bestimmte Code Struktur verlangt. Aber probieren geht über studieren denn das kann etwas Trial & Error verlangen 😉

Probiere es also mit den folgendem css am Ende der assets/theme.css:

span.filters-toolbar__product-count {
display: none;
}

Oder eben diesen Code:

/* hide product count on collection pages */
.filters-toolbar__product-count {
    display: none;
}

Wenn du sie einfach aus dem HTML entfernen möchtest, suche stattdessen die Abschnittsdatei collection-template.liquid. In dieser Datei wird eine Sektion wie diese sein:

</div>

Du kannst das mit einen Comment Tag {% comment %} einschließen und auskommentieren, um zu verhindern, dass es im HTML des Shops angezeigt wird:

{% comment %}
</div>
{% endcomment %}

Du kannst den Code auch löschen, aber ein Kommentar macht es dir leichter, es später wieder hinzuzufügen. Wenn du dich mit der Bearbeitung von Code nicht auskennst, kannst du es auch, wie gesagt, erst einmal mit einer Kopie des Themes testen.

Wir habe auch Experten hier wie @r8r die dir dabei helfen können. 

Playces
Tourist
11 0 3

Wow, vielen Dank für die umfangreichen Tipps! Was soll ich sagen: Der erste hat direkt zum Ziel geführt!

Vielen Dank und viele Grüße

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7504 1202 1950

@Playces 

Klasse! Freut mich... 🙂

VG,