FROM CACHE - de_header
Gelöst

Darstellung der Bilder im Shop verkleinern

Bambule
Tourist
13 0 1

Hallo,

ich habe ein neues Theme  -> Venue und möchte die Produktbilder kleiner darstellen. Weiss jemand wie das geht?

Gruß

Sophia 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Sophia! @Bambule 

Bzgl. ALLE SAMMLUNGEN, ggf. musst du im Spracheditor das englische Suchwort "all collections" verwenden. Manchmal wenn man Texte da nicht findet reicht es das EN Wort zu verwenden:

image.png

Um einen tollen Newsletter einzurichten ist das native Newsletter Feature etwas limitiert. Wie wärs denn mit einer zu empfehlenden App wie MailerLite?

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Sophia! @Bambule 

Wow, das ist eine gute Theme Wahl mit dem Venue Theme, Hut ab!

Hierfür gäbe es verschiedene Wege die Bilder zu verkleinern und diese verlangen etwas Programmierer Kenntnisse. Deine Venue Theme Entwickler können diesbzgl. auch beraten. Hast du mit denen schon Kontakt aufnehmen können? Eine Anleitung in deren Help Center habe ich sogar hier gefunden.

Du kannst z. B. damit anfangen jeglichen leeren Space um die Bilder zu reduzieren und/oder das sog. "Padding". Einige Leitfäden zu diesem Thema haben wir hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Bambule
Tourist
13 0 1
Hallo Gabe,

danke für deine Antwort. Ich hätte noch eine Frage und zwar steht im Shop bei den Kategorien als Überschrift ALLE SAMMLUNGEN. Ich weiss nicht wo ich das ändern kann. Wahrscheinlich ist das sehr einfach, aber ich finde es nicht. Weißt du da weiter?

Bleibt die Einrichtung des Shops eigentlich genau so wie sie war, wenn ich das neue Theme online schalte? Oder muss ich da etwas beachten?

Und die Einrichtung des NEWSLETTER ist mir nicht ganz klar.

Vielleicht kannst du mir bei den Fragen noch kurz helfen. Ich wollte morgen mit dem Theme online gehen.



Vielen Dank

Viele Grüße

Sophia


Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Sophia! @Bambule 

Bzgl. ALLE SAMMLUNGEN, ggf. musst du im Spracheditor das englische Suchwort "all collections" verwenden. Manchmal wenn man Texte da nicht findet reicht es das EN Wort zu verwenden:

image.png

Um einen tollen Newsletter einzurichten ist das native Newsletter Feature etwas limitiert. Wie wärs denn mit einer zu empfehlenden App wie MailerLite?

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Bambule
Tourist
13 0 1
Hallo Gabe,

danke für deine Antwort. Ich konnte den text im Spracheditor ändern. Super danke. Nun habe ich aber wieder das Problem, das der Text auf den Kategoriebildern angezeigt wird. Siehe Screenshot. In welchem Script muss ich bei Venue den Code einfügen?

Viele Grüße

Sophia

##- Bitte geben Sie Ihre Antwort oberhalb dieser Zeile ein -##
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Sophia! @Bambule 

Dein Screenshot ist leider nicht zu sehen. Du kannst den eingebauten Screenshot Editor dafür verwenden:

image.png

Bitte beachte, dass ich nur sehr begrenzte Hilfe mit dem Venue Theme Code bieten kann leider. Unser Experte & Partner, der Mario @r8r kann da am besten helfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Bambule
Tourist
13 0 1
Wo finde ich den Screenshot Editor?


Bambule
Tourist
13 0 1

Bildschirmfoto 2021-02-25 um 11.46.09.png

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Bambule 

Danke für das Bild und dazu gibt es im betroffenen Abschnitt mehrere Einstellungen die helfen können je nach Featured Collection. Ich habe jetzt das Venue Theme zu meinem TestShop hinzugefügt und folgende Theme Einstellungen gefunden:

image.png

ODER

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Bambule
Tourist
13 0 1

Danke für deine Antwort. Ich meinte eigentlich nicht den Textoverlay auf der Startseite, sondern im Shop auf den Kategorie Bildern. Da muss man wahrscheinlich im css etwas einfügen, ich weiss nur nicht wo und was 🙂

Viele Grüße

Sophia 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Bambule 

Das wirst du bestimmt mit einer E-Mail an die Theme Entwickler ganz schnell lösen können.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog