FROM CACHE - de_header

Darstellung der Rabatte auf Collection Page

kasop
Tourist
5 0 1

Hallo Zusammen, 
ich habe eine Frage zur Darstellung der Rabatte auf der Collection Page. Ich biete Produkte mit mehrere Varianten und verschiedenen Preisen an. Auf der Collection Page wird automatisch der Preis der günstigsten Variante angezeigt. Prinzipiell ist das gut, allerdings haben die verschiedenen Varianten auch unterschiedliche Rabatte. Eine günstigere Variante hat z.B. nur 10% und eine teurere 25%. Auf der Collection Page wird also auch nur der niedrigste Preis gezeigt, was für einen Kunden verwirrend sein kann wenn mit Rabatten "bis zu 25%" geworben wurde. 
Hat jemand das selbe Problem bzw weiß eine Lösung?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße ✌️

1 ANTWORT 1

Finer
Shopify Expert
2006 417 718

@kasop ich bin mir nicht sicher was in deinem Fall Nutzerfreundlicher wäre. Wenn man z.B. nur den Rabatt der günstigsten Variante anzeigt, hinderst du den Nutzer daran, ein eventuell besseres Angebot zu finden. 

 

Angenommen, du verkaufst einen Schuh in verschiedenen Größen, wobei jede Schuhgröße unterschiedliche reduziert ist. Wenn ich als Nutzer die Größe 39 benötige (welche beispielsweise um 25% reduziert ist), interessiert mich die günstigste Größe 36 (mit 10 % Rabatt) wenig. Bei deiner Beschreibung würde ich gar nicht mitbekommen, dass meine Größe um 25 % reduziert ist.

Im Grunde kann man das in zwei Richtungen auslegen:

Der Nutzer fühlt sich getäuscht, da er einen niedrigen Preis mit dem höchsten Rabatt erwartet hat oder

Der Nutzer freut sich, da er "sein" Produkt mit einem besseren Rabatt gefunden hat.

 

Wenn du überall den korrekten Preis und den entsprechenden Rabatt anzeigen möchtest, darfst du m. E. keine Produkte mit Varianten anlegen. Dann wird immer die zugehörige Kombination (Preis/Rabatt) angezeigt.

Alternativ kannst du auch überall den gleichen Rabatt geben.

 

Im Grunde gibt es keine richtige & falsche Lösung.

Entscheidend ist, was du meinst, was für deine Kunden wichtiger/besser ist und sie zufriedener stellt.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency