FROM CACHE - de_header

Darstellungsansicht mit Theme FLOW

Venturo
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,

ich habe das Theme "FLOW" installiert und wollte über die App "MyCustomizer"(bereits auch installiert) einen Konfigurator erstellen. Soweit hat das auch alles problemlos geklappt. 

Ich hatte zwischendrin allerdings mal "Gempages" installiert um die Produktansicht etwas schöner zu gestalten. Ich habe dann allerdings "Gempages" wieder deinstalliert. 

Leider erscheint jetzt in der Produktansicht der Footer im Bild und verdeckt die komplette Produktansicht. MyCustomizer und "FLOW" sind offenbar nicht in der Lage mir weiterzuhelfen und verweisen mich an Shopify. 

Hier meine Frage in die Runde: 

Wie bekomme ich wieder die Komplettansicht?

Ich möchte ungern am Quellcode herumbasteln.  

Würde mich über eure Hilfe freuen. 

 

Beste GrüßeBildschirmfoto 2021-06-15 um 14.03.40.pngBildschirmfoto 2021-10-18 um 07.32.06.png

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2197 525 344

Hallo Venturo,

ich helfe dir mit deinen Fragen zu deinem Shopify gerne weiter.

Wäre es dazu möglich, dass du mit mir die Links der Apps teilst, damit wir auf der Appseite in unserem Appshop die Entwicklerkontaktdaten auffinden können?

Könntest du mir des Weiteren bestätigen, ob ich dich richtig verstehe, dass die Shopveränderung mit dem Footer durch Gempages hervorgerufen wurde und auch nach der Deinstallation des Apps nicht rückgängig zu machen ging?

Ist das der Fall würde ich dir raten die Entwickler des Apps zu bitten um allen möglichen vom App hinterlassenen Code zu entfernen.

Um ein solches Szenario in der Zukunft zu vermeiden, ist es immer vor der Anpassung des Themes und auch vor der Installation von Apps vorher das eigene Theme zu duplizieren.

Man könnte zwar auch das Theme auf eine ältere Version zurücksetzen, bei der noch alles gut zu sehen war, aber alle anderen Anpassungen, die danach noch geschahen, werden damit auch rückgängig gemacht.

Ist dein Shopify Shop bereits live?

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Venturo
Besucher
2 0 0

Hallo Kai, 

vielen Dank für Deine Nachricht. 

Ich habe über Fiverr jemanden beauftragt das Problem zu beheben. Das ging relativ schnell und problemlos. 

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfestellung. 

Beste Grüße

Sven

Kai
Shopify Staff
2197 525 344

Hi Venturo,

es freut mich zu hören, dass dein Shopify Shop nun wieder so wie gewünscht funktioniert.

Dass es über Fiverr geklappt hat, ist auch sehr gut, die Appentwickler hätten es zwar umsonst gemacht, aber Hauptsache ist, dass du dir zu helfen weißt.

Ansonsten kann ich auch die Shopify Experten empfehlen, die du für Arbeiten an deinem Shopify Shop einstellen kannst.

Was musst du für den Shoplaunch noch alles fertigstellen?

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog