Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
in unserem Shop gibt es immer wieder einige Darstellungsprobleme, hauptsächlich auf den Produktseiten (Produkt Bewertungen, Bildergalerie). Außerdem werden die Texte in der Announcement Bar nicht angezeigt.
Da wir das Theme Expanse nutzen, wollte ich bei den Entwicklern nachfragen. Dort wurde angezeigt, das ggf. 2 Apps mit den Fehlern in Zusammenhang stehen. Könnte das tatsächlich der Fall sein? Und was ist cdn.shopify.com genau?
Shop: https://goowaco.myshopify.com/
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Laura
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hallo,
wir haben den Fehler gefunden. Es lag an einem individuellen Code, den wir eingefügt hatten.
Danke fürs Nachhaken!
Hi GooWaCo,
ich kenne mich mit dem Theme Expanse selber zwar nicht aus, doch kann es durchaus sein, dass Apps dafür verantwortlich sind, dass es Darstellungsprobleme in einem Shopify Shop gibt.
CDN steht für Content-Delivery-Netzwerk. Shopifys-CDN sorgt dafür, dass dein Shopify Shop weltweit schnell geladen werden kann.
Wie wirken sich die Darstellungsprobleme bei euch genau aus? Habt ihr zufällig einen Screenshot davon?
Und seid wann treten diese Probleme auf? Wurden um diesen Zeitpunkt Veränderungen am Shop vorgenommen, Apps installiert?
Treten dieselben Probleme auch in einer Vorschau eines neuen, unbearbeiteten Themes auf?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Kai,
also das Problem ist, dass der Text in der Announcement Bar oben bei einigen Browsern (Chrome und Microsoft Edge) nicht angezeigt wird.
Außerdem lassen sich bei der Bildergalerie auf der Produktseite die Bilder nicht weiterklicken. Eigentlich sollte das auch automatisch passieren, sobald man bei der Größenauswahl eine andere Größe angibt.
Der Preis ändert sich auch nicht.
Folgende Fehlermeldungen werden angezeigt:
leider bin ich da etwas überfragt. Die Product Reviews App habe ich erstmal wieder entfernt.
Hi GooWaCo,
hat das Entfernen des Product Reviews Apps geholfen?
Denn augenscheinlich, wie ich in diesem Video festgehalten habe scheint auch in Chrome jetzt alles wieder normal zu finktionieren, oder?
Erfolg.
Hallo,
wir haben den Fehler gefunden. Es lag an einem individuellen Code, den wir eingefügt hatten.
Danke fürs Nachhaken!
Hallo GooWaCo,
es freut mich, dass ihr dem Grund finden konntet.
Fürs nächste Mal könnt ihr ja vor den Code-Änderungen das eigene Theme duplizieren, damit ihr immer ganz einfach zu einer funktionierenden Version des Shops zurückkehren könnt, falls etwas schiefgehen sollte.
Lauft der Shop ansonsten wie erhofft?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024