FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Darstellungsprobleme auf Website

Gelöst

Darstellungsprobleme auf Website

GooWaCo
Entdecker
15 1 2

Hallo,

in unserem Shop gibt es immer wieder einige Darstellungsprobleme, hauptsächlich auf den Produktseiten (Produkt Bewertungen, Bildergalerie). Außerdem werden die Texte in der Announcement Bar nicht angezeigt.

Da wir das Theme Expanse nutzen, wollte ich bei den Entwicklern nachfragen. Dort wurde angezeigt, das ggf. 2 Apps mit den Fehlern in Zusammenhang stehen. Könnte das tatsächlich der Fall sein? Und was ist cdn.shopify.com genau?

Shop: https://goowaco.myshopify.com/

GooWaCo_0-1635233349603.png

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Laura 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
GooWaCo
Entdecker
15 1 2

Erfolg.

Hallo,

wir haben den Fehler gefunden. Es lag an einem individuellen Code, den wir eingefügt hatten.

Danke fürs Nachhaken!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Hi GooWaCo,

ich kenne mich mit dem Theme Expanse selber zwar nicht aus, doch kann es durchaus sein, dass Apps dafür verantwortlich sind, dass es Darstellungsprobleme in einem Shopify Shop gibt.

CDN steht für Content-Delivery-Netzwerk. Shopifys-CDN sorgt dafür, dass dein Shopify Shop weltweit schnell geladen werden kann. 

Wie wirken sich die Darstellungsprobleme bei euch genau aus? Habt ihr zufällig einen Screenshot davon?

Und seid wann treten diese Probleme auf? Wurden um diesen Zeitpunkt Veränderungen am Shop vorgenommen, Apps installiert?

Treten dieselben Probleme auch in einer Vorschau eines neuen, unbearbeiteten Themes auf?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

GooWaCo
Entdecker
15 1 2

Hallo Kai,

also das Problem ist, dass der Text in der Announcement Bar oben bei einigen Browsern (Chrome und Microsoft Edge) nicht angezeigt wird.

Außerdem lassen sich bei der Bildergalerie auf der Produktseite die Bilder nicht weiterklicken. Eigentlich sollte das auch automatisch passieren, sobald man bei der Größenauswahl eine andere Größe angibt.

Der Preis ändert sich auch nicht.

GooWaCo_0-1635510218956.png

Folgende Fehlermeldungen werden angezeigt:

Error_announcement bar.PNGErrors_product page.PNG

leider bin ich da etwas überfragt. Die Product Reviews App habe ich erstmal wieder entfernt.

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Hi GooWaCo,

hat das Entfernen des Product Reviews Apps geholfen?

Denn augenscheinlich, wie ich in diesem Video festgehalten habe scheint auch in Chrome jetzt alles wieder normal zu finktionieren, oder?

GooWaCo
Entdecker
15 1 2

Erfolg.

Hallo,

wir haben den Fehler gefunden. Es lag an einem individuellen Code, den wir eingefügt hatten.

Danke fürs Nachhaken!

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Hallo ,

es freut mich, dass ihr dem Grund finden konntet. 

Fürs nächste Mal könnt ihr ja vor den Code-Änderungen das eigene Theme duplizieren, damit ihr immer ganz einfach zu einer funktionierenden Version des Shops zurückkehren könnt, falls etwas schiefgehen sollte.

Lauft der Shop ansonsten wie erhofft?