Liquid, JavaScript, Themes
Hey Leute, ich suche eine Möglichkeit das SEO der sekudären Doamin zu bearbeiten bzw. Hinzuzufügen, ich finde hierzu keine Möglichkeit? Falls dies nicht geht gibt es evtl. Apps die dies ermöglichen?
Vielen dank im voraus!
Hey @Reselletics
Du hast nicht erwähnt bei welchen Domain Provider du bist denn vieles kann du in deinem Domain DNS Dashboard einstellen. Und auch warum du den SEO der sekundären Domain optimieren möchtest wenn es eigentlich die primäre Domain ist, über der alles läuft, vor allem auf Google. Die sekundäre Domain dient lediglich dazu als Funnel/Trichter zur primären Domain zu fungieren, da Shopify in der Regel eine primäre Domain für SEO-Zwecke bevorzugt.
Du kannst URL-Redirects erstellen wenn du eine sekundäre Domain hast, sprich, sicherstellen, dass alle Seiten auf die entsprechenden Seiten deiner primären Domain weiterleiten. Dies stellt sicher, dass alle SEO-Vorteile auf deine primäre Domain übertragen werden. Oder eben den Theme-Code bearbeiten, um spezifische SEO-Einstellungen für die sekundäre Domain vorzunehmen. Bearbeite beispielweise die SEO-relevanten Metatags in der theme.liquid
oder in den spezifischen Seiten-Templates.
Es gibt auch Apps die das ganze für dich machen können, wie Plug-In SEO, SEO Manager, oder Smart SEO, um SEO-Probleme in deinem Shop zu identifizieren und beheben. Sie bieten auch Anleitungen zur Optimierung von Titeln, Metabeschreibungen, Alt-Tags und mehr, wie z. B. die Canonical Tags in deinem Theme-Code zu verwenden, um den Suchmaschinen anzuzeigen, welche Version einer Seite bevorzugt wird.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey ich bin bei Namcheap registriert!
Ich habe extra 2 Domain zum store hizugefügt um eine Hauptseite und eine SEO Domain zu haben. Mir geht es primär darum bei der SEO Domain ein Meta Titel und Beschreibung hinzuzufügen um besser mit der Domain zu ranken. Bisher erscheint die SEO Odamin nicht in der google suche vermutlich weil Sie kein Tiel und Beschreibung hat und Daher nicht ranked. Gibt es hierfür eine Shopify App oder vergleichen dass ich es ändern kann?
Vielen Dank im Voraus
Achso die SEO Domain Leitet bereits auf die Hauptdomain um!
Ganz genau! Da Google ja die primäre Domain und dessen Unterseiten crawlt und indexiert und nicht die sekundäre Domain. Diese funzt lediglich dafür den Traffic zur primären Domain zu leiten.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Gibt es keine wirklich keine Möglichkeit ? Wäre mir sehr wichtig für das seo da ich mut dieser domain vemrutlich viel besser ranken würde
PUSH
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024