FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

data-mce-fragment="1"

data-mce-fragment="1"

Beciowa
Entdecker
23 0 3

Hallo,

bei einigen Produkbeschreibungen wird automatisch data-mce-fragment="1" hinzugefügt obwohl ich keine Tabelle benutze. Kann man data-mce-fragment="1" mit einem editor einfach entfernen, oder wird es benötigt?

Viele Grüße euch allen!

Besuche hier mein Shopify to Wordpress-Projekt snusladen.de
1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4452

Hey @Beciowa 

Es erscheint dieser Code also nicht bei allen Produkten, sondern nur bei einigen der neu erstellten, ist das richtig? Ueber den HTML data-* Attribute kannst du mehr hier in W3Schools lesen. Siehe auch mehr dazu hier und das Fazit ist dass es von einer App stammt und somit sollte man es nicht entfernen um das korrekte funzen der App zu gewährleisten.

Oder bearbeitest du die Produkte in einer CSV Datei und App wie MS Excel? Falls ja dann empfehlen wir nur Google Sheets zu verwenden den Excel kann so etwas auch verursachen. Siehe mehr dazu hier.

Das testen mit einer Entfernung in einem Testprodukt

Als Test könntest du versuchen, ein betroffenes Produkt zu duplizieren, es in den Entwurfsstatus zu versetzen, damit es nicht in deinem Shop zu finden ist, und dann das Attribut HTML zu entfernen oder zu ändern und das Produkt in der Vorschau anzuzeigen.

Wenn die Produktbeschreibung Formatierung dadurch nicht beeinträchtigt wird, kannst du versuchen, sie aus allen Produkten per CSV zu entfernen (Produkte exportieren, das Snippet oder den HTML Code in deinem Tabellenkalkulationsprogramm suchen und ersetzen und dann die Produktliste erneut hochladen).

image.png

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog