FROM CACHE - de_header
Gelöst

Datei nach Google Drive hochladen

tbmu
Besucher
3 0 0

Hallo,

der Kunde lädt zu jeder Bestellung eine Datei hoch, welche ich gerne in google drive speichern würde. Wie bekommt man das hin. Ich habe ein wenig mit Zapier und Integromat herum gespielt, weiß aber nicht, wie man die Datei damit anspricht?
Bin auch offen für andere Wege.

 

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2261 530 349

Erfolg.

Hi tbmu,

 

Kai hier von Shopify.

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht. 

 

Verstehe ich Sie richtig, dass Sie beim Bestelleingang möchten, dass Ihre Kunden Dateien hochladen können, die dann in Ihrem persönlichen Google Drive gespeichert werden?

 

Excelify und Zapier scheinen in die richtige Richtung zu gehen, wie Sie die Apps genau einrichten, können Ihnen die entsprechenden Appentwickler oder deren FAQs am besten erklären. Deren Kontaktinformationen finden Sie in den Links, die ich hier geteilt habe.

 

Bevor Sie Code-Änderungen an Ihrem Shop vornehmen, also auch Apps installieren ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit Sie problemlos zu einer funktionierenden Version Ihres Shops zurückkehren können, falls etwas schiefgehen sollte.

 

Ich habe jedoch auch eine Alternative direkt von Google gefunden, die sich Drive Uploader nennt und in Ihren Shopify Shop integriert werden kann. Damit sollten Sie die Apps umgehen können.

 

Sagen Sie Bescheid, ob es damit klappt.

 

MfG, Kai

 

 

 

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2261 530 349

Erfolg.

Hi tbmu,

 

Kai hier von Shopify.

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht. 

 

Verstehe ich Sie richtig, dass Sie beim Bestelleingang möchten, dass Ihre Kunden Dateien hochladen können, die dann in Ihrem persönlichen Google Drive gespeichert werden?

 

Excelify und Zapier scheinen in die richtige Richtung zu gehen, wie Sie die Apps genau einrichten, können Ihnen die entsprechenden Appentwickler oder deren FAQs am besten erklären. Deren Kontaktinformationen finden Sie in den Links, die ich hier geteilt habe.

 

Bevor Sie Code-Änderungen an Ihrem Shop vornehmen, also auch Apps installieren ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit Sie problemlos zu einer funktionierenden Version Ihres Shops zurückkehren können, falls etwas schiefgehen sollte.

 

Ich habe jedoch auch eine Alternative direkt von Google gefunden, die sich Drive Uploader nennt und in Ihren Shopify Shop integriert werden kann. Damit sollten Sie die Apps umgehen können.

 

Sagen Sie Bescheid, ob es damit klappt.

 

MfG, Kai

 

 

 

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog