FROM CACHE - de_header
Gelöst

Daten von Workflow zu Google Sheets übertragen

jacki1102
Shopify Partner
9 0 1

Ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe einen Workflow erstellt, wodurch der Rabattcode und der Betrag in ein Google Sheet automatisiert übertragen werden sollen. Funktioniert auch soweit außer, dass bei dem letzten Zustand der Rabattcode doppelt übertragen wird. Weiß hier jemand an was das liegen kann beziehungsweise wie man das lösen kann? 

Und gibt es die Möglichkeit, dass der Workflow monatlich und automatisiert neue Tabs bei Google Sheets erstellt?

Danke für die Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@jacki1102 

 

Verstehe. Ist das Shopify+? Und ihr verwendet den Flow-Google Sheets Connector nehme ich an?

 

Meine erste Vermutung ist das eine For-Loop zu oft iteriert.

 

Vorerst ein genereller Check das alles mit den Delimiters korrekt ist: Man verwendet hier Kommas, um die Werte in der Zeile in mehrere Spalten aufzuteilen. Wenn die Werte, die du hinzufügen möchtest, Kommas enthalten, kannst du einen Liquid-Filter verwenden, um Duplikate zu entfernen oder zu ersetzen. Um Kommas zu entfernen, kannst du zum Beispiel diesen Code verwenden: discount.title | remove: ','. Um Kommas durch ein anderes Zeichen zu ersetzen, z. B. einen Bindestrich (-), kannst du folgenden Code verwenden: discount.title | replace: ',', '-' 

 

LineItems sollten durch ## getrennt werden und alle Werte für einen Zeileneintrag sollten durch :: getrennt werden. Kommas trennen den Text in Zeilen, so dass es hilfreich ist, Kommas zwischen den einzelnen Zeilen zu setzen, wenn mehrere Felder in einem Feld erscheinen. Außerdem solltest du darauf achten, ob du bereits Kommas im Text hast. Wenn ja, musst du sie, wie gesagt, mit den Liquid-Filter entfernen/ersetzen. In diesem Help Center Doc wird beschrieben, wie du eine Zeile zu einem Google Sheet hinzufügst.

 

Wenn man For-Loops für Bestellungen mit Rabatte verwendet

Zusätzliche Codes, die mit for und endfor erzeugt werden, werden automatisch hinzugefügt, wenn du bestimmte Datenfelder eingibst, z. B. order.lineItems, da es davon mehrere geben kann, wie z. B. Rabatte. Der Code durchläuft eine Schleife, bis allelineItems in der Tabelle aufgeführt sind, und fährt dann mit dem nächsten Feld fort. Wenn du mit dem Flow herumspielst und Variablen über die Schaltfläche "Variable hinzufügen" hinzufügst, werden möglicherweise noch einige Extras hinzugefügt. Für jede for-Schleife sollte es eine endfor-Anweisung geben, um die Schleife zu beenden. Wenn du also doppelte Daten und Rabattcodes in der ersten Spalte feststellst, musst du vielleicht Loops entfernen oder neugestalten.

 

Lass wissen und dann schauen wir weiter. 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@jacki1102 

 

Das kommt drauf an. Mit welcher App oder Workflow machst du das genau?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

jacki1102
Shopify Partner
9 0 1

Mit Shopify Flow

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@jacki1102 

 

Verstehe. Ist das Shopify+? Und ihr verwendet den Flow-Google Sheets Connector nehme ich an?

 

Meine erste Vermutung ist das eine For-Loop zu oft iteriert.

 

Vorerst ein genereller Check das alles mit den Delimiters korrekt ist: Man verwendet hier Kommas, um die Werte in der Zeile in mehrere Spalten aufzuteilen. Wenn die Werte, die du hinzufügen möchtest, Kommas enthalten, kannst du einen Liquid-Filter verwenden, um Duplikate zu entfernen oder zu ersetzen. Um Kommas zu entfernen, kannst du zum Beispiel diesen Code verwenden: discount.title | remove: ','. Um Kommas durch ein anderes Zeichen zu ersetzen, z. B. einen Bindestrich (-), kannst du folgenden Code verwenden: discount.title | replace: ',', '-' 

 

LineItems sollten durch ## getrennt werden und alle Werte für einen Zeileneintrag sollten durch :: getrennt werden. Kommas trennen den Text in Zeilen, so dass es hilfreich ist, Kommas zwischen den einzelnen Zeilen zu setzen, wenn mehrere Felder in einem Feld erscheinen. Außerdem solltest du darauf achten, ob du bereits Kommas im Text hast. Wenn ja, musst du sie, wie gesagt, mit den Liquid-Filter entfernen/ersetzen. In diesem Help Center Doc wird beschrieben, wie du eine Zeile zu einem Google Sheet hinzufügst.

 

Wenn man For-Loops für Bestellungen mit Rabatte verwendet

Zusätzliche Codes, die mit for und endfor erzeugt werden, werden automatisch hinzugefügt, wenn du bestimmte Datenfelder eingibst, z. B. order.lineItems, da es davon mehrere geben kann, wie z. B. Rabatte. Der Code durchläuft eine Schleife, bis allelineItems in der Tabelle aufgeführt sind, und fährt dann mit dem nächsten Feld fort. Wenn du mit dem Flow herumspielst und Variablen über die Schaltfläche "Variable hinzufügen" hinzufügst, werden möglicherweise noch einige Extras hinzugefügt. Für jede for-Schleife sollte es eine endfor-Anweisung geben, um die Schleife zu beenden. Wenn du also doppelte Daten und Rabattcodes in der ersten Spalte feststellst, musst du vielleicht Loops entfernen oder neugestalten.

 

Lass wissen und dann schauen wir weiter. 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

jacki1102
Shopify Partner
9 0 1

Hat funktioniert, danke! 🙂
Ich habe jetzt bzgl Google Sheets & Shopify Flow noch eine andere Frage.

Wenn ich jetzt einen neuen Workflow erstelle für komplett andere Absichten zb getagget mit, und was genau bestellt wurde, sowie den Gesamtbetrag und ich den URL von der neuen Sheet hinzufüge, wird es automatisch an das alte Sheet übertragen.

Kannst du mir hier auch bitte weiterhelfen? 🙂

Danke 🙂

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Freut mich, und bzgl. deiner Frage, m. E. nicht. Aber das beste hier wäre einen Test durchzuführen. Der wird dann zeigen ob das geht oder nicht. 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

jacki1102
Shopify Partner
9 0 1

Habe es schon getestet und wird leider in das falsche Sheet gespeichert