FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Datenbank auf Homepage

Datenbank auf Homepage

konti
Tourist
8 0 2

Hallo ich habe mal eine Frage.... 

Ich will auf meiner Homepage eine kleine Datenbank erstellen ist sowas möglich ?

ich Verkaufe nummerisierte Artikel... das ziel ist das sie praktisch die Nummer eingeben und dann auf eine extra Seite weitere Infos über den Artikel bekommen.

6 ANTWORTEN 6

r8r
Shopify Partner
2555 327 944

@konti - ja, aber mit ziemlicher Sicherheit schaffst du das nicht mit Shopify alleine. Wenn du detaillierter beschreibst, was du vor hast, wird’s einfacher, dir mit weiteren Empfehlungen zu dienen.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
konti
Tourist
8 0 2

Danke für die Antwort 

zB:  ich verkaufe nummerierte Artikel
und ich möchte das wenn jemand seine Artikel Nummer in meine such Leiste eingibt das er mehr Infos zu seinem Artikel bekommt.

ich hab’s erstmal immer mit einer extra Seite gelöst aber ich weiß nicht ob man endlose Seiten bei Shopify hinzufügen kann 😕

tewe
Shopify Partner
245 46 103

Hallo @konti ,

so wie es klingt könnte dir schon geholfen sein, wenn du die Such anpasst. Du kannst auch eine zweite Suche auf deiner Homepage einrichten, d.h. eine zusätzliche Suche, die anhand eines Tags, das die Artikelnummer enthält, das bewünschte Produkt zurückliefert. Zur Suche siehe https://help.shopify.com/de/manual/online-store/storefront-search 

Gruß
Thomas

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App
r8r
Shopify Partner
2555 327 944

@konti – laut @Shawn_R gibt es keine Beschränkung der Seitenanzahl.

Den Vorschlag von @tewe kannst Du aufgreifen – für eine bessere Verwaltbarkeit der Daten, würd ich überlegen, ob Metafields eine Möglichkeit wären um die Zusatzdaten zu administrieren.

Liebe Grüße,
Mario

★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

konti
Tourist
8 0 2

Ich bin nicht vor Fach ich kann mich glaube etwas schlecht ausdrücken weil ich nicht genau weiß was ich suche 😂

ich kann euch ja mal anhand eines Beispieles zeigen was ich meine 😅

schritt 1

9EA4C7C7-88AC-4CBC-BD31-9391E6EE3380.jpeg

 Schritt 2

D2F34956-441B-4F18-9A3B-0D1AAE2396C7.jpeg

 und das mit jeder Karte sprich bis zu 1000 Einträge 

r8r
Shopify Partner
2555 327 944

@konti – da geht's um Sammelkarten, korrekt?

Da bietet sich wirklich an, das über Metafields abzubilden – allerdings (sofern sich da nicht kürzlich was geändert hat) werden die Metafield-Inhalte nicht von der Standard-Suche abgedeckt; dafür bräuchtest Du dann eine Lösung, wie eine App, die das kann.

LG, Mario

Studio Mitte