FROM CACHE - de_header

Datenbank-Verwaltung

FrankBenning
Besucher
1 0 0

Guten Tag liebe Community,

momentan baue ich mir einen kleinen Shop auf, um dort künftig selbsthergestellte Produkte verkaufen zu können.
Nun bin ich aber an einem Punkt wo ich nicht weiterkomme, was die Verwaltung von Kundendaten angeht.

Was ich gerne möchte:
Mein Ziel ist es EINE Datenbank zu haben.
Leute sollen bei Registrierung ihren Geburtstag, sowie andere für mich relevante Dinge eingeben, dass ich diese habe.
Dann sollen die Leute automatisch zum Geburtstag eine Gratulationsmail bekommen.
Über die Mail (wenn o.k. mit Kunde) sollen auch Kundespezifische-Werbungen ausgeteilt werden.
Die Leute können Ihre Mail hinterlassen, wenn ein Produkt momentan nicht verfügbar ist, für eine automatische Benachrichtigung.

Künftig:
Gerne würde ich sehen können, wann Geburtstage anstehen, um einigen ausgewählten Kunden (wie z.B. Kunden die über 100€ eingekauft haben) ein kleines Geschenk zukommen zu  lassen. Rechtzeitig vor ihrem Geburtstag 😉

Was ich bisher gemacht habe:
Bisher habe ich es so verstanden, dass man für all diese Dinge verschiedene Apps benötigt.
Ich habe Mailchimp und andere Anbieter verglichen und würde gerne SendInBlue nehmen.

Frage:

Habe ich nun in jeder App eine eigene Datenbank?
Oder Synchronisieren sich alle Apps mit der Shopify Datenbank welche sich mit SendInBlu Synct?

Mein Ziel ist es einfach nur eine Liste zu haben, wo alles fein säuberlich aufgelistet ist, nur leider finde ich keine Hilfe zu genau diesem Thema im Netz.

Ich hoffe es war nicht all zu verwirrend und einige von Euch haben eventuell eine Idee wie es sich lösen lässt.

Beste Grüße und vielen Dank

Frank

 

 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @FrankBenning 

Das klingt auch wie ein super Geschäftsplan. Stelle nur sicher, dass du das Einverständnis jedes Kunden über dem DOI erhältst da du natürlich Anzeigen der Kunden vermeiden willst. Wie wärs auch dabei unsere Shopify E-Mail App zu testen?

Hast du bereits unsere SendInBlue App getestet? Die App Entwickler können da genauere Angaben geben, genau wie die Kundendaten über das API mit der App sich synchronisieren, denn die haben das API gebaut.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog