FROM CACHE - de_header

Dauerrabatte an selektierten Kunden z.b (-10%) / (-20%) u.s.w

Norman22
Neues Mitglied
4 0 0

Gibt es im Shopify eine Funktion / App wo man Dauerrabatte an selektierten Kunden für eine bestimme Zeit / Dauer vergeben ? Diese Rabatte sollen nur bestimme Kunden erhalten. / Diese Rabatte sollen nicht kumulier bar mit Aktionen sein...

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Hey @Norman22 

 

Danke für die Frage und lass uns das Thema "Dauerrabatt" hier mal durchgehen denn die eine oder andere Frage habe ich noch dazu. Rabatte sind vor allem jetzt wichtig im Vorfeld Weihnachtens, wo viele nach Geschenke für Familie und Geliebten suchen.

 

Handelt es sich hier um einen manuellen oder automatischen Rabatt (und Prozentsatz, fester Betrag, kostenloser Versand, BOGOF: kaufe x, erhalte y)?

 

Und die nativen Rabatt Einstellungen bieten dir die folgenden Optionen. Darf ich fragen, wo diese zu kurz kommen? Gehe in deine Rabatteinstellungen und klicke auf "Rabatt erstellen" um zum folgenden Bildschirm zu kommen. Wenn es hier zu einer Limitation bzgl. deinem Use-case kommt dann poste hier doch eine Beschreibung. Gerne kannst du auch deine Shop URL posten so dass ich da mal einen Blick hineinwerfen 

 

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Norman22
Neues Mitglied
4 0 0

Hi, nein das meinte ich so nicht. Das Schaubild probierte ich aus und es erklärte sich von selbst.
Es geht mir darum das ein Partner der mir seine Kunden übergibt mit einem
Code nur für diese Kunden oder Gruppe einen Rabatt geben soll. z.B "Musik Partner"
Michael Meier - Code Musik Partner - mit dem Code Musik Partner bei check out - 15% auf den Betrag

Dieser Rabatt soll nicht auf der Webseite oder für andere Kunden sichtbar sein.
Diesr Rabatt soll nicht kummulierbar mit Aktionen sein.

Mit "whosale" fand ich einen Anbieter von einer App. Ich bin aber vorsichtig da ich whosale ja meine Shopdaten hätte geben müssen. Das ist mir dann
zu heikel. Meine Frage ist es also ob eine Funktion mit der ich das auch kann die ich alleine einrichten kann.

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

@Norman22 

 

Verstehe. Kumulierbar mit Aktionen ist sowieso nicht möglich da das Shopify System nur einen Rabatt im Checkout erlaubt. Ein Gedanke: wären Gutscheine die der Partner ausgeben kann hier vielleicht eine Lösung? Kann ich aber nicht sagen da du ja einen Dauerrabatt anbieten möchtest.

 

Da es sich hier um einen externen Partner oder Affiliate geht der den Rabatt "Musik Partner" an die Kunden übergeben soll, um das besser analysieren zu können, verlinke mich doch mal mit der "whosale" App die du ausprobiert hast und ggf. sagen genau welche Funktion in der App du verwenden möchtest, so dass ich ein besseres Bild deines genauen Use-Case bekommen kann? 

 

EDIT:

 

Du kannst auch einen "Customer VIP Area" einrichten mit der Locksmith oder Bold Memberships App, wo diese Kunden sich einloggen und da bestimmte "VIP" Preise bekommen. Beide Apps bieten einen sicheren Zugang und dir die Freiheit, die Inhalte des Shops zu segmentieren.

 

Die Apps unterstützen auch wiederkehrende Kundenabonnements, ohne zusätzliche Kosten. Erstelle einen Bereich, der nur für Abonnenten zugänglich ist.

 

Wie hört sich das an?

 

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog