FROM CACHE - de_header

Dawn 11 Farbschema - Fehler

Gelöst

Dawn 11 Farbschema - Fehler

Yannick1510
Tourist
14 0 2

Hi zusammen,

ich habe gerade meine Website auf Dawn 11 geupdatet. Nun erscheint im Editor die Meldung:

Um eine Vorschau deiner Änderungen anzuzeigen, müssen Farbschemen in den Dateien settings_data und settings_schema definiert werden.

Hat hier jemand eine Lösung für mich? Ich konnte durch Änderungen am Code den Fehler noch nicht beheben.

Vielen Dank!

LG
Yannick

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Hey @Yannick1510 

Eine frische Kopie zu installieren dient lediglich der Fehlerbehebung da man das frische Theme als Vergleich mit dem Live Theme verwendet. 

Du sagst du hast dein "altes Theme geupdatet, damit ich nicht meinen gesamten Shop neu designen muss". Wie meinst du das genau? Hast du die native Theme-update Funktion verwendet, oder hast du in das Code des Themes eingegriffen und es manuell geändert? Wenn das letztere, kannst du auch die betroffenen Theme Dateien im Live Theme auf eine frühere Version zurücksetzen und schauen, ob das das Problem löst.

Wie dem auch sei, das müsste unser Theme Team 👁️  wie ich bereits oben geschrieben habe. Sende das doch an uns und dann 👀 wir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @Yannick1510 

Das scheint ein bekanntes Problem zu sein. Kannst du eine frische Dawn Theme Kopie installieren und schauen ob die Meldung da auch vorkommt? Wenn nein, dann liegt das an deiner Live-Kopie da ggf. Code geändert wurde.

Beispiel: es kann auch sein, dass im Theme eine Zeile Code fehlt, die den Fehler im Theme Editor verursacht. Spezifisch kann der Code, der zu diesem Problem führt, auf Zeile 111 in der settings_data.json-Datei hier sein:

image.png

Anonsten, sende das an uns über eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Yannick1510
Tourist
14 0 2

Hey Gabe,

danke für Deine Antwort! Bei mir sieht der Code in der Tat anders aus. Ich habe das Theme nicht von Grund auf neu installiert, sondern mein altes Theme geupdatet, damit ich nicht meinen gesamten Shop neu designen muss.
Wahrscheinlich gibt es deshalb Unterschiede am Code. Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit meinen Code zu fixen, ohne das Dawn Theme komplett neu designen zu müssen?

Vielen Dank.

LG
Yannick

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Hey @Yannick1510 

Eine frische Kopie zu installieren dient lediglich der Fehlerbehebung da man das frische Theme als Vergleich mit dem Live Theme verwendet. 

Du sagst du hast dein "altes Theme geupdatet, damit ich nicht meinen gesamten Shop neu designen muss". Wie meinst du das genau? Hast du die native Theme-update Funktion verwendet, oder hast du in das Code des Themes eingegriffen und es manuell geändert? Wenn das letztere, kannst du auch die betroffenen Theme Dateien im Live Theme auf eine frühere Version zurücksetzen und schauen, ob das das Problem löst.

Wie dem auch sei, das müsste unser Theme Team 👁️  wie ich bereits oben geschrieben habe. Sende das doch an uns und dann 👀 wir weiter! 😉

Yannick1510
Tourist
14 0 2

Danke, ein Mitarbeiter hat das Theme gefixt!

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @Yannick1510 

Ja, wie gesagt, das Problem mit den Farbschemata in setting_data ist uns bekannt und unsere Entwickler arbeiten an einem Patch das wahrscheinlich im nächsten Theme Update rauskommt die Tage.

image.png

Die können aber in der Zwischenzeit einen Hotfix in das Theme einbauen, um die Farbschemata wie erwartet funzen zu lassen.

VG,