FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

DAWN - Grundpreis für diese Variante anzeigen

DAWN - Grundpreis für diese Variante anzeigen

Crash-007
Shopify Partner
11 1 0

Guten Tag liebe Community,

endlich sind Varianten und Grundpreis möglich.

Ich würde mir wünschen, das z. B. das "L" für Flüssigkeit, in "Liter" umbenannt wird.

Manche Kunden können wir den Abkürzungen nichts anfangen, zumal der Text auch sehr klein ist.

Die größe des Textes passe ich aber an, wenn mein Problem gelöst wurde.

Das würde ich gerne anpassen siehe Beispiel:

Das ist gegeben:

<span class="visually-hidden">&nbsp;pro&nbsp;</span>

<span>L </span>

So würde ich es gern umstellen:

<span class="visually-hidden">&nbsp;pro&nbsp;</span>

<span>Liter </span>

Da es nur eine visuelle Darstellung ist, gehe ich davon aus, dass es unproblematisch ist.

Leider finde ich den Code nicht. In welcher Datei kann man dies anpassen?

1000 Dank für ein Feedback.

Grüße

5 ANTWORTEN 5

Ole_Visionz
Shopify Partner
53 10 22

Moin,

im Dawn Theme findest du das in der price.liquid

Die Stelle sieht so aus:

<span class="visually-hidden">&nbsp;{{ 'accessibility.unit_price_separator' | t }}&nbsp;</span>
        <span>
          {%- if product.selected_or_first_available_variant.unit_price_measurement.reference_value != 1 -%}
            {{- product.selected_or_first_available_variant.unit_price_measurement.reference_value -}}
          {%- endif -%}
          {{ product.selected_or_first_available_variant.unit_price_measurement.reference_unit }}
        </span>
If you find my suggestions helpful, kindly express your feedback by liking or marking them as a solution.
Our (German) agency: visionz.de
Our Shopify App for custom pricing & unlimited product options: Visionz Easy Product Options
Crash-007
Shopify Partner
11 1 0

Danke für deine Antwort, Ole.

Die price.liquid hatte ich.

Denke ich jetzt falsch? Wo werden denn die einzelnen Einheiten wie mm, cm, m usw. generiert?

Ich möchte z. B. "mm" in Millimeter, "m" in Meter angeben, "L" in Liter. 

Wenn ich das Ganze in Chrome untersuche sieht es doch so aus, dass die Werte wie m und mm nicht generiert werden, sondern als Konstante gezogen und eingebettet werden.

Crash-007
Shopify Partner
11 1 0

shopify-CM-in cm.jpg

z. B. bringt mir CM (versal) für Zentimeter. Ist nicht immer glücklich und plausibel für den deutschen Markt. Obwohl das nicht das Hauptproblem ist. Wenn ich aus den "CM" klar Zentimeter oder auch ZENTIMETER angegeben bekomme, sind alle Spatzen gefangen.

Crash-007
Shopify Partner
11 1 0

Auch macht Google Zirkus - priceValidUntil. Google hat vermutlich mit diesen Abkürzungen Probleme. 

Das ist aber noch nicht so ganz im Focus. Ist noch in der Pipeline. 

Ole_Visionz
Shopify Partner
53 10 22

Moin,

Liquid Code wird schon auf dem Server kompiliert, darum sieht es bei dir im Browser (auf dem Client) so aus, als wäre das starr da drin.

In folgender Zeile wird die Einheit generiert:

{{ product.selected_or_first_available_variant.unit_price_measurement.reference_unit }}

Ich weiß gerade nicht, ob es auch eine bessere und einfachere Lösung gibt, aber ich kann dir folgenden Code stattdessen vorschlagen

{%- if product.selected_or_first_available_variant.unit_price_measurement.reference_unit == "L" -%}
 Liter
{%- else -%}
 {{- product.selected_or_first_available_variant.unit_price_measurement.reference_value -}}
{%- endif -%}

Der Code würde jetzt dafür sorgen, dass alle Einheiten weiterhin standardmäßig geladen werden, aber "L" wird durch "Liter" ersetzt. Das ließe sich auch noch für andere Einheiten erweitern.

If you find my suggestions helpful, kindly express your feedback by liking or marking them as a solution.
Our (German) agency: visionz.de
Our Shopify App for custom pricing & unlimited product options: Visionz Easy Product Options