Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
auf meiner Hauptseite sind die zwei Produktbilder zu NEW (POD Produkte) unscharf. Ich habe schon mehrere Threads nach Lösungen gesucht, leider ohne Erfolg.
Meine Website https://www.godvalley.store/
Erst beim Klick auf das Produkt und zurückkehren auf die Hauptseite wird es scharf?
Schöne Grüße
Hajk
Das ist tatsächlich so gewollt. Dawn ist ein schnelles Theme, welches guten Speed bei Google & Co. aufweist. Ohne großartigen Apps kannst du beim Wert auf bis zu 100 kommen. Damit ein Theme so schnell ist, muss das Theme an Daten sparen. Je länger eine Seite lädt, umso schlechter der Score.
Um hier ein Beispiel zu nehmen, die nicht Technikaffin sind: Man nehme einen Treppenlauf. Der Fahrstuhl ist der Referenzwert, der die Zeit misst. Ein Athlet kann mit dem Fahrstuhl mithalten und kommt nahezu zeitgleich oben an. Nehmen wir mich: paar Kilos zu viel, nicht durchtrainiert. Ich brauche länger und erreiche einen Score von beispielsweise 40.
Um diese Last zu minimieren, werden die Bilder unscharf. Hier greift das Frontend so sein, dass die Bilder noch kleiner von der Filesize gemacht werden. Das sind am Ende des Tages nur einige Zeilen Code, um den gewünschten "scharfen" Effekt, der bei Premiumthemes wie Focal etc. standartmäßig ist, wiederherzustellen. Doch damit wirst du an Geschwindigkeit verlieren, der auch für SEO wichtig ist.
Wow, danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Ich würde diesen Code trotzdem mal abändern und einen Vergleich zu haben, hast du mir eventuell den Code oder einen Verweis auf einen Thread hierzu? 🙂
Hab den Thread gefunden hierzu, danke nochmals!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024