Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne auf der Passwort-Seite meines Shops ein Hintergrundbild einfügen.
Das Dawn Theme bietet da ja schon eine Möglichkeit mit dem Bildbanner für das E-Mail Formular.
Ich habe den Banner auf "an Bild anpassen" gestellt. Das funktioniert für den Desktop super und der komplette Hintergrund ist ausgefüllt.
Jedoch nicht bei der mobilen Ansicht.
Gibt es da eine Möglichkeit das noch zu bearbeiten? Danke für die Hilfe 🙂
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@julius_richter ah schau mal, wenn du den vorherigen Code wieder entfernst und dem parent Div die Höhe 100% gibst, sollte es passen.
Versuche mal
.email-signup-banner.banner {height:100%}
Siehe Screenshot:
Hi @julius_richter ,
schau mal in den Einstellungen des Banners, da solltest du ganz am Ende ein Kontrollkästchen namens "Auf Mobilgeräten Inhalt unterhalb der Bilder anzeigen" finden. Wenn du dieses deaktivierst wird deine Signup Form mobil auf dem Bild, nicht unter dem Bild angezeigt.
Am besten wählst du für die Bannerhöhe "Groß", da es ansonten mobil zu klein werden könnte. Alternativ kannst du das ganze natürlich mit eigenem CSS überschreiben, bspw. wenn du dem Banner die Höhe 100vh gibst.
.banner__media.media {
height: 100vh
}
Danke, das CSS habe ich jetzt probiert. Der Banner überdeckt jetzt die ganze Seite, jedoch auch den Footer.
@julius_richter magst du mir eben die Domain zum Shop durchschicken? Dann kann ich dir die genaue Klasse etc. nennen womit du das Bild fullscreen bekommst.
Erfolg.
@julius_richter ah schau mal, wenn du den vorherigen Code wieder entfernst und dem parent Div die Höhe 100% gibst, sollte es passen.
Versuche mal
.email-signup-banner.banner {height:100%}
Siehe Screenshot:
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024