FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Dawn Theme - Produktbeschreibung im Theme hinterlegt

Gelöst

Dawn Theme - Produktbeschreibung im Theme hinterlegt

psyvin
Entdecker
15 0 6

Moin zusammen,

ich bin vor 1-2 Monaten vom debut zum dawn theme gewechselt und nutze nun das Feature auf den Produktseiten "Einklappbare Reihen". Hier habe ich nun verschiedene Spalten für Produktbeschreibung, Produktdetails, Lieferzeit und Vorteile. Allerdings musste ich hierfür die Produktbeschreibungen aus dem Backend entfernen, damit diese nicht doppelt aufgeführt werden. Nun ist das Problem, dass die Vertriebskanäle von Google, Facebook und Pinterest eine Produktbeschreibung erfordern. Die Shopping Ads auf Google werden zwar nach wie vor ausgespielt, im Produktkatalog bei Facebook/Instagram sind die Produkte auch nach wie vor enthalten aber Pinterest hat nun alle Produkte entfernt und wird mich bald als Händler ausschließen. Im Adminbereich bei Shopify steht nun zudem auch immer, dass fast alle Produkte abgelehnt wurden wegen fehlender Beschreibung sowohl auf Facebook als auch auf Google. Kann da wer helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Erfolg.

@psyvin 

Super danke und das habe ich jetzt im Video unten angeschaut:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey @psyvin 

Danke für die Beschreibung. Es ist normalerweise so dass du eine Produktbeschreibung und die "Collapsible Tabs" in jedem Produkt einzeln und individuell mit Inhalt gestalten kannst mit Produktvorlagen

image.png

• Allerdings musste ich hierfür die Produktbeschreibungen aus dem Backend entfernen, damit diese nicht doppelt aufgeführt werden

Eigentlich sollte kein Text "doppelt aufgeführt werden". Wo genau hast du das gesehen? Die Collapsible Tabs kannst du, wie gesagt, pro-Produkt mit individuellen Inhalt versehen. Siehe einen Community Leitfaden dazu hier und einige Videos dazu hier.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

psyvin
Entdecker
15 0 6

Hallo Gabe,

Erstmal dankeschön für deine Informationen und Links! Es hat mir schon mal weitergeholfen, dass ich die jeweiligen Metafelder nun erstellen konnte. Habe jetzt jeweils welche für die Produktbeschreibungen und Produktdetails erstellt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Produktbeschreibung nun auch als solche in den Suchmaschinen und Vertriebskanälen anerkannt wird, da ich im Admin-Bereich auf den jeweiligen Produktseiten nach wie vor keinen Suchmaschineneintrag erstellen kann und die Vertriebskanäle immernoch anzeigen, ich solle eine Produktbeschreibung hinzufügen. Sollte ich um auf Nummer sicher zu gehen die Beschreibungen wie üblich im dazugehörigen Feld eintragen und lediglich die Details, Lieferzeit, etc in den Metafeldern lassen oder gibt es da vielleicht einen weiteren "Hack"?

Beste Grüße!

2022-08-17-13-21-juniorito-de.myshopify.com.jpg

2022-08-17-13-24-juniorito-de.myshopify.com.png

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey @psyvin 

Wie sieht es mit deiner Produktbeschreibung hier aus (Beispiel aus einem meiner Testprodukte)?

image.png

image.png

psyvin
Entdecker
15 0 6

Hey @Gabe ,

danke für die schnelle Antwort! Gerade das möchte ich vermeiden, dass die Produktbeschreibung im Standardfeld hinterlegt ist. Also sie soll schon innerhalb der einklappbaren reihen bleiben, aber wenn es nicht anders geht ohne dass ich dadurch Nachteile habe würde ich sie wieder da hinterlegen.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

@psyvin 

• Gerade das möchte ich vermeiden, dass die Produktbeschreibung im Standardfeld hinterlegt ist

Kannst du nochmal den genauen Grund dafür hier beschreiben denn der Use-Case fehlt mir gerade.

psyvin
Entdecker
15 0 6

Möchte es nur wegen der Übersichtlichkeit so hinterlegt haben. Damit die Kunden nicht erstmal runterscrollen müssen sondern direkt auswählen können zwischen Beschreibung, Details, Lieferzeit und unsere Vorteile

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

@psyvin 

Hast du schon einen Link zu deinem Shop hier abgegeben so dass ich das mal "vor-Ort" anschauen kann? Wenn nicht, wäre das möglich?

psyvin
Entdecker
15 0 6
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Erfolg.

@psyvin 

Super danke und das habe ich jetzt im Video unten angeschaut:

psyvin
Entdecker
15 0 6

Hey @Gabe ,

Vielen dank für das ausführliche Feedback und generell für deine Hilfe!

Okay ich denke ich werde die Produktbeschreibungen wieder standardgemäß im Beschreibungsfeld einfügen, da diese in der aktuellen Konstellation wahrscheinlich auch nicht bei SEO-Themen berücksichtigt werden nehme ich mal an. Wünsche dir noch einen schönen Tag!