FROM CACHE - de_header

Dawn Theme Startseite

Gelöst

Dawn Theme Startseite

Hueysf
Tourist
6 0 1

Hallo an Alle, bin ganz neu dabei, die Seite ist noch nicht online. Nutze Dawn Theme. Habe das Problem, dass ich auf der Startseite bei der Überschrift nur die Möglichkeit angeboten bekomme ein Logo hochzuladen. Keine Texteingabe ist möglich. Wie kann das geändert werden?

Danke im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4413

Erfolg.

@Hueysf 

Der Shopname der im Dawn Theme Header angezeigt wird (nicht im Browser Tab Titel) von den allgemeinen Einstellungen deines Admins gezogen, und diesen kannst du im Bereich Einstellungen -> Shop-Details -> Shop-Name ändern denn dieser wird aus diesem Bereich gezogen.

Ist es das was du meinst? Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden! 😉

Ansonsten was möchtest du mit dem Shop erreichen? Möchtest du Produkte an ein bestimmtes Zielpublikum verkaufen?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4413

Hey @Hueysf 

Danke für die Frage und meine erste Empfehlung wäre es nicht beim "standard Dawn Theme" zu lassen sondern mehrere unserer Free Themes zum Shop zu fügen, um sie zu testen und so das beste Theme für deine Produkte und deine Branding zu finden.

Dein Logo kannst du im Header hochladen und wenn du kein Logo hochlädst dann wird dein Shopname an dieser Stelle stattdessen erscheinen. Wenn du aber beide haben möchtest dann wirst du andere Themes testen müssen die das ermöglichen. Dawn ist prinzipiell auf Mobile ausgerichtet und hier gibt es halt weniger Platz.

Oder eben ein Logo erstellen, dass sowohl dein visuelles Branding Logo darstellt als auch dein Brand Name in einem Bild. Hierfür empfehle ich das Canva Tool mit dem man ganz tolle und professionelle Branding Logos erstellen kann.

Du kannst auch einen benutzerdefinierten Code in den header.liquid einbauen, das deine Logo und Shopname darstellt, dieser wird aber dein Dawn Theme möglicherweise aus den Theme Updates ausschließen und ggf. auf mobile nicht besonder gut aussehen (mehr dazu in unserem Blog Artikel hier).

----
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy

Hueysf
Tourist
6 0 1

Hallo Gabe, danke für die schnelle Rückmeldung. Meine Frage war vielleicht nicht korrekt formuliert. Ich bekomme den Shopnamen im Header angezeigt, möchte am Text des Shopnamens Veränderungen vornehmen, das geht leider nicht, weil mir nur angeboten wird ein Logo oder Bild hochzuladen. Wie kann das geändert werden?

Danke für die Unterstützung

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4413

Erfolg.

@Hueysf 

Der Shopname der im Dawn Theme Header angezeigt wird (nicht im Browser Tab Titel) von den allgemeinen Einstellungen deines Admins gezogen, und diesen kannst du im Bereich Einstellungen -> Shop-Details -> Shop-Name ändern denn dieser wird aus diesem Bereich gezogen.

Ist es das was du meinst? Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden! 😉

Ansonsten was möchtest du mit dem Shop erreichen? Möchtest du Produkte an ein bestimmtes Zielpublikum verkaufen?

VG,

Hueysf
Tourist
6 0 1

Danke, das war genau was ich meinte😁