FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Dawn Theme Wechsel von Standard zu Germany

Dawn Theme Wechsel von Standard zu Germany

myloons_Sascha
Besucher
2 0 0

Hallo,

habe das Dawn-Theme komplett eingerichtet/gestaltet, aber dummerweise(?) im Theme oben in der Menüleiste in dem Dropdown (Standard, European Union, Germany, International) immer unter der Option "Standard" gearbeitet. Wenn ich meinen Shop nun in der Live-Vorschau ansehe, erscheint immer nur die Version unter der Option "Germany", die aber bei weitem nicht mehr aktuell ist. Wie kann ich das was ich im Backend unter "Standard" sehe ohne alles neu zu machen auf "Germany" wechseln oder gibt es irgendwo eine Einstellung womit "Standard" eben auch im Live-Betrieb angezeigt wird?

Danke und VG

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @myloons_Sascha 

Wir besprechen das Thema wie man die Märkte kontextuell im Shopify Theme anpassen in diesen Leitfaden von Heute falls er dir weiterhelfen kann. Leider bietet Shopify keine direkte Funktion, mit der Anpassungen von einer Version deines Themes auf eine andere übertragen werden können. Das bedeutet, dass du Anpassungen wie Textänderungen, Bilduploads und Einstellungen manuell von der "Standard"-Version auf die "Germany"-Version übertragen musst. 

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, ein Duplikat deines aktuellen Themes zu erstellen und dieses Duplikat speziell für die "Germany"-Version anzupassen. So kannst du sicherstellen, dass alle Anpassungen korrekt übernommen werden, ohne das Risiko einzugehen, die aktuelle Konfiguration zu verlieren.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

myloons_Sascha
Besucher
2 0 0

Besten dank! Probiere ich aus!!

Giules99
Besucher
3 0 0

Bei mir ist seit kurzem die Leiste verschwunden mit der ich die verschiedenen Seiten bearbeiten kann. Also mir ist es aktuell nicht möglich zwischen Standard, International und Deutschland auszuwählen. Habt ihr da irgendwelche Ideen, wie ich das Problem lösen kann? 

Muss halt einige Dinge im Shop anpassen und mir sind aktuell dadurch leider die Hände gebunden….