FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Debut Theme: Slider anpassen auf feste Breite

Gelöst

Debut Theme: Slider anpassen auf feste Breite

Playces
Tourist
11 0 3

Hallo zusammen,

ich habe im Moment auf der Startseite ein Bild als Header. Jetzt will ich das Bild um ein weiteres ergänzen und dafür daraus einen Slider-Header machen. Was bisher also „Foto mit überlegtem Text” war, wird jetzt die Funktion Slideshow. Nur kann ich im Slider nicht die Breite festlegen. Beim „Foto mit überlegtem Text” konnte ich unter „Layout” zwischen „Fest Breite” und „Volle Breite" wählen. 

Wer kann helfen?

LG
Jan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

Erfolg.

@Playces Jan – Debut hat diese Funktion nicht out of the Box in Slideshow Sections.

Wenn Du global Deine Slideshows begrenzen willst …

Screenshot 2021-10-11 at 03.55.11.jpg

… dann kannst Du die Datei /sections/slideshow.liquid öffnen und die folgenden beiden Zeilen (die, die mit <!-- inserted --> markiert sind) einfügen: 

Screenshot 2021-10-11 at 03.55.39.jpg

Screenshot 2021-10-11 at 03.55.55.jpg

Ich hoffe, dass das hilft,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

Erfolg.

@Playces Jan – Debut hat diese Funktion nicht out of the Box in Slideshow Sections.

Wenn Du global Deine Slideshows begrenzen willst …

Screenshot 2021-10-11 at 03.55.11.jpg

… dann kannst Du die Datei /sections/slideshow.liquid öffnen und die folgenden beiden Zeilen (die, die mit <!-- inserted --> markiert sind) einfügen: 

Screenshot 2021-10-11 at 03.55.39.jpg

Screenshot 2021-10-11 at 03.55.55.jpg

Ich hoffe, dass das hilft,
Mario

★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Playces
Tourist
11 0 3

Mega, tausend Dank dir. Jetzt fehlen mir noch zwei Kleinigkeiten innerhalb dieses Sliders zu meinem Glück, vielleicht gibt es da eine ebenso schnelle Hilfe?

1. Der Slider ist jetzt oben am Rand angeflanscht, das vorherige Headerbild hatte einen Abstand nach oben von 56 (?) Pixeln – hab das mal so grob grad nachgemessen. Kann ich das für den Slider auch definieren, wenn ja, wo?

2. Ich möchte jedes Bild im Slider komplett verlinken und nicht wie im Slider vorgesehen einen Button dafür nutzen. Wo kann ich das wie definieren?

Megadank an alle, die sich dem Problem annehmen wollen 🙌

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

@Playces – wenn Du eine stichhaltige Antwort zu deinem konkreten Anwendungsfall benötigst, benötigen wir einen Link zu deinem konkreten Anwendungsfall ^^

Studio Mitte
Playces
Tourist
11 0 3

Hi @r8r, dank dir für dein Feedback,

es geht um die Seite mnmalist.de – und das Headerbild dort, dass von besagtem Slider abgelöst werden soll.

Viele Grüße

Jan

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

Jan @Playces, danke. Gibt's eventuell schon einen Vorschaulink zu der Implementierung mit Slider?

LG, Mario

Studio Mitte
Playces
Tourist
11 0 3

Hi @r8r, klar, sorry, hätt ich auch drauf kommen können. Here we go:

https://ronazxhhcmepe47a-56998690972.shopifypreview.com

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

@Playces 

ad 1.)

main > .index-section--slideshow:first-child {
  margin-top: 0;
}

ad 2.) auf die Schnelle wär das mit js wahrscheinlich am einfachsten. Hier eine jQuery Implementierung aus dem Stegreif – ich glaub, dass jQuery aber nicht drinnen ist im Theme … hab jetzt gerade aber leider keine Zeit um da genauer drauf einzugehen:

$(document).ready(function() {
  $('.slideshow__btn').each(function(i) {
    url = $(this).attr('src');
    $(this).closest('.slideshow__slide').on('click', function(e) {
      window.location.href = url;
    });
  });
});

LG, Mario

Studio Mitte