Liquid, JavaScript, Themes
Hallo in die Runde,
ermittelt werden soll der tatsächlich anfallende Wareneinsatz für das Controlling für den Betrachtungstag: alle verkauften Produkte x Menge x hinterlegtem Wert bei "Kosten pro Artikel" - und zwar ohne den Abzug von "Kosten pro Artikel" für die am Betrachtungstag erstellten Gutschriften.
Der Bericht bei: Statistiken -> Top-Produkte nach verkauften Einheiten -> Bericht ansehen = Ansicht: Umsatz nach Produkt (und dann noch bei "Spalten bearbeiten" entsprechende Spalten definieren)... da werden die Kosten angezeigt, ALLERDINGS sind da die Kosten pro Produkt für erstellte Gutschriften an dem Tag bereits abgezogen - und das verfälscht den tatsächlichen Wareneinsatz, welcher anfällt für die Erfüllung der am Betrachtung erhaltenen Bestellungen. Hat hier irgendjemand eine praktikable Lösung? (ohne Installation eines WaWi od. ähnlich). Vielen Dank im Voraus. VG, Markus.
Hey @markusrio
Leider ist der Anwendungsfall wie aus deiner Beschreibung zu entnehmen, schwer nachvollziehbar von hier aus um dir eine genaue Antwort geben zu können. Hast du die Billbee multi-channel order mgt. App schon getestet? Die ist m. E. für solche Szenarien geeignet.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
oha - ist es so umständlich formuliert und nicht verständlich?
Billbee ist bekannt - in Vergangenheit eingesetzt, hat uns nicht überzeugt.
VG
Um dir weiter zu helfen wären ein paar Istwerte und Sollwerte hier sehr hilfreich (bitte aufgeteilt mit genauen Beschreibungen und vorzugsweise Screenshots dazu) und zwar mit folgenden Informationen:
Nur so werden wir die einzelnen Gaps des nativen Shopify Systems eingehen und mit Workarounds füllen können.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025