Liquid, JavaScript, Themes
Hallo!
Wir haben einen Shopify Onlineshop und ein Ladengeschäft (ganz anderes Kassensystem). Wenn Kunden einen Geschenkgutschein online kaufen, und diesen ausdrucken, erscheint auf diesem der Text "Online oder im Geschäft einlösbar".
Ich finde nirgendwo die Möglichkeit, diesen Text zu entfernen oder zu modifizieren – in den Standard Textbausteinen ist das nicht zu finden. Wo geht das wohl?
Oder gibt es irgendwo eine Einstellung, in der ich die Akzeptanz im Geschäft deaktivieren kann?
Kann man ansonsten Einfluss nehmen auf die Gestaltung der Gutscheinanzeige? Auf dem Ausdruck ist zum Beispiel unser Logo sehr groß, das würde ich gerne verkleinern.
Danke!
Hey @rikiki
Danke für die Angaben und du solltest diesen Text in den Standard Theme Texte finden und ändern können.
Wenn du Änderungen am Erscheinungsbild der Geschenkkarte vornehmen möchtest, wie beispielsweise die Größe des Logos anzupassen, müsstest du die CSS-Datei anpassen, die mit der Geschenkkartenvorlage verbunden ist. Dies könnte das Hinzufügen oder Anpassen von CSS-Regeln beinhalten, die die Größe und Positionierung von Elementen im Geschenkkartendesign bestimmen.
Zu Referenzzwecken siehe die Diskussionen in der Englischen Community, in denen ähnliche Themen besprochen wurden (Shopify Community) (Shopify Community).
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Gabe, danke für die schnelle Antwort. Ja, das habe ich auch angenommen - aber der betreffende Text ist nicht dort, und auch über die Suche nicht zu finden.
(Ich würde dir gerne einen Screenshot anhängen, aber merkwürdigerweise sagt mir das Uploadfield dass .png und auch .jpg nicht unterstützt werden, sondern ausschließlich .csv – hmmm !?)
Findest du ihn wie folgt abgebildet?
Du kannst ein Screenshot hier im Text Editor einfügen wie folgt abgebildet:
Hi Gabe, bei mir sieht es so aus. Der Text "Online oder im Geschäft einlösbar" ist nicht in dem Bereich enthalten und auch über die Suche nicht zu finden, soweit ich das sehen kann.
hey @rikiki
Welches Theme ist das, denn es könnte ein Limit deines Themes sein? Deine Theme Texte oben sehen ganz anders aus als mein Beispiel oben aus meinem Shopify Dawn Theme entnommen also denke ich, ist das ein Problem deines Themes. Hast du die Theme Entwickler kontaktieren können?
Oder suche vielleicht nach dem Englischen Begriff - etwas wie "Redeemable online or in-store" oder nur "redeem" suchen, oder so ähnlich, sprich, probiere verschiedene Variationen auf Englisch aus.
Ansonsten sind hier die Theme Entwickler die besten Ansprechpartner.
Wir benutzen das Stiletto Theme. Leider konnte ich auch mit diversen anderen Text-Suchen auf deutsch und english und in Textteilen den gesuchten Text nicht finden. Ich werde mich an die Theme Entwickler wenden. Vielen Dank!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024