FROM CACHE - de_header

DHL App Api Key

DoLaBa
Besucher
1 0 0

Hallo,

ich bin gerade mit der Einrichtung meines ersten shops beschäftigt und komme einfach mit der dhl App nicht zurecht. Ich habe keine Ahnung wie ich den richtigen api key enerieren kann um die Karte anzeigen zu lassen. Ich habe jetzt schon alles probiert und verzweifel langsam.

Lieben Dank

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @DoLaBa 

 

Gabe hier aus Shopify.

 

Kann ich auch voll verstehen, dass das mit der DHL App frustrierend sein muss. Hat der DHL Support nicht helfen können?

 

Ich habe hier vom Alex einige Leitfäden in unserer Facebook Gruppe zum Theme DHL einrichten gefunden. Vielleicht ist da was für dich auch dabei. Da kannst du auch gerne deine Frage posten denn da sind viele andere Händler die in den gleichen Schuhen sind und die vielleicht Tipps haben.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Anindo
Shopify Partner
555 1 27

Not sure i completely understood your query. If i did, then you are looking how to find out the DHL API keys to enable DHL SHipping? If this is not your question, i apologise as i did a Google translate. You can post your question in english if possible.

 

Basically there are 3 DHL companies that primarily operate around the world. One is DHL Express for international shipping. DHl Ecommerce for international shipping and DHL Paket for shipping within Germany. Having written the query in German, I can see assume that you are using DHL Paket and hence require DHL paket credentials. 

 

  1. EKP (ACCOUNT NUMBER): valid DHL customer number (10 digit account number with 2 digit partner id. Example – 5000000008 01)
  2. User (API USER): Username (from the business customer portal / Intraship username )
  3. Signature (API KEY): Password (from the business customer portal / Intraship Password)

Once you get these details, you can put them in the Multi Carrier Shipping label app for performing fulfilment.

I hope i got your question right?

Product Owner @ PluginHive
Shipping Automation | FedEx shipping | Multi-carrier shipping | Shipment Tracking | Australia Post shipping

Stefan-247APPS
Shopify Partner
79 14 46

Hallo @DoLaBa ,

kennst du schon easyDHL oder easyDPD?

https://apps.shopify.com/easydhl?locale=de

easyDHL und easyDPD sind entstanden, weil wir vergeblich nach einer App gesucht haben, mit der man einfach DHL Versandlabels erstellen und weitere Arbeitsschritte in einem Abgang erledigen kann. Dazu gehören Aktionen wie das

  • Ändern des Bestellstatus
  • Erstellen einer Rechnung sowie Lieferschein (optional)
  • Bei bedarf ein Retourenlabel sowie ein Zolldokument.

Weitere Infos über die Apps findest du auf unserer Homepage.

Eine Komplette Anleitung zu easyDHL findest du hier in Textform oder auf youtube als Videoanleitung.

Beste Grüße aus Koblenz,

Stefan

Auf der Suche nach Superkräften für deinen Versand in Shopify? Dann such im App-Store nach easyDHL, easyDPD oder easyGLS. Was passendes für deine Retouren könnte easyReturns sein 😉