Liquid, JavaScript, Themes
Moin,
da ich jetzt doch einige Bestellungen bekommen habe, bin ich dabei mir ein Dhl Geschäftskonto erstellen. Man kann ja kein privates Konto mit Shopify verbinden.
Ich habe mir einen Label Drucker bei Amazon bestellt 4’‘x6‘‘. Und die Labels (100x150cm)
Ich hab aber irgendwo gelesen, dass die Dhl Paket und Warensendungslabels 4x8 (100x200cm) sein müssen. Aber auf anderen Seiten stand 4x6 geht auch. Und der Drucker wirbt mit Dhl. (In der Beschreibung steht aber wieder nur 100x200 geht für Dhl)
Irgendwie sagt jeder was anderes. Daher wollte ich mal fragen wie es bei euch aussieht.
und man muss ja anscheinend das Gewicht vom Paket angeben. Wie kann ich das automatisieren? Ich verkaufe Produkte die als Varianten Gramm Anzahlen haben. Reicht das oder muss ich noch etwas anderes einstellen? Man kann ja zumindest den Karton angeben ( da würde ich Sachen wir Haribo als Geschenke mit wiegen). Aber woher weiß das Programm welches Paket ich wähle? Benutze immer andere. Da kommt es auch nicht unbedingt auf Gramm drauf an sondern wie es reinpasst oder welche Pakete ich gerade da habe.
Kann ich dann bei jeder Bestellung manuell auswählen, ob Paket oder Warensendung? Oder muss ich da alles einstellen und kann nichts wählen? Würde gerne selber auswählen welches ich wähle. Benutze auch immer andere Karton Größen bei den Warensendungen.
Weiß einer was passiert, wenn ich doch unter die 200 Pakete komme? Das Jahr ist jetzt schon zur Hälfte durch. Und wenn ich es generell nicht schaffe wird mein Konto dann gesperrt? Wäre echt doof, da ich das Konto sowieso mit Shopify verbinden möchte. Kaufe aktuell immer das 2KG Paket weil da eine Tracking Nr dabei ist. Kostet also unnötig Geld. Bei Business ist bei Warensendung bis 1KG auch schon eine dabei.
Nur leider gibt es bei Paketen nur 1KG oder 3KG. Das höchste wird bei mir aber 1.2KG sein (Produkt+ Karton usw). Und dann müsste ich ja das 3Kg Paket nehmen was mehr kostet als Privat das 2KG Paket.
Heißt also ich müsste eventuell die Pakete weiter privat kaufen oder wäre dass dann verboten?
LG Justin
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Jxvtin
Hast du mit dem DHL Support sprechen können diesbzgl.? Dieser wäre hier der beste Ansprechpartner. Ich habe das aber jetzt für dich gegoogelt und folgendes gefunden:
Label-Drucker und Etikettengrößen:
Gewichtsangabe und Automatisierung:
Versandart bei Bestellungen auswählen:
Unterhalb der 200 Pakete pro Jahr:
Nutzung des Geschäftskontos mit Shopify:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hallo @Jxvtin , wir betreiben die App easyDHL und aus Erfahrung kann ich dir sagen die Paketmenge kein Problem darstellt. Gerade in Bezug auf deine Fragen zum Versand Produkt sowie dem Druck des Versand Labels kann ich dir die bereits genannte App uneingeschränkt empfehlen 🙂. Wir haben zur App auch etliche Videos auf YouTube - sucht dort einfach mal nach easyDHL oder schau am besten direkt hier auf dem Kanal vorbei.
Erfolg.
Hey @Jxvtin
Hast du mit dem DHL Support sprechen können diesbzgl.? Dieser wäre hier der beste Ansprechpartner. Ich habe das aber jetzt für dich gegoogelt und folgendes gefunden:
Label-Drucker und Etikettengrößen:
Gewichtsangabe und Automatisierung:
Versandart bei Bestellungen auswählen:
Unterhalb der 200 Pakete pro Jahr:
Nutzung des Geschäftskontos mit Shopify:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Danke für die Antwort. Genügt es wenn ich die Varianten auf Gramm gestellt habe, dass DHL automatisch die Gewichte bekommt? Und die Kartons habe ich einzeln erfasst. Wie könnte ich so etwas wie die Verpackung der Produkte reinbekommen?
Hallo
hab glaube ich in der DHL App gefunden wie man die Gewichte einstellen kann. Wie kann ich aber das Verpackungsgewicht und das Paket eingeben?
Hey @Jxvtin
Wenn das die DHL App betrifft dann wirst du deren Support kontaktieren müssen. In der easyDHL kannst du die Gewichte (Produkte und Pakete) wie folgt einstellen und siehe da auch die tolle Videoanleitung vom Stefan:
Danke für die Antworten. Was ist den der Unterschied oder Vorteil zu der Easy Dhl App im vergleich zur Originalen? Und muss ich dort etwas beachten? Hab jetzt bei der normalen DHL App jedes Gewicht pro Produkt und Variante eingetragen. Mir fehlt nur das für den Karton. Finde nur die Möglichkeit einen Standart Karton zu nehmen aber ich habe mehrere.
Erfolg.
Hallo @Jxvtin , wir betreiben die App easyDHL und aus Erfahrung kann ich dir sagen die Paketmenge kein Problem darstellt. Gerade in Bezug auf deine Fragen zum Versand Produkt sowie dem Druck des Versand Labels kann ich dir die bereits genannte App uneingeschränkt empfehlen 🙂. Wir haben zur App auch etliche Videos auf YouTube - sucht dort einfach mal nach easyDHL oder schau am besten direkt hier auf dem Kanal vorbei.
Hallo,
was bietet mir eure App das mir die offizielle nicht bieten kann? Also welche Vorteile oder Nachteile habe ich bei euch?
Hey @Jxvtin
Sie kann alles nur viel einfacher. Du wirst sehr viele Threads hier in der Community finden, wo die User sich über die Nutzerfreundlichkeit der offiziellen App beschweren, sowie von den vielen Fehlermeldungen die in der App erscheinen, die kaum verständlich sind, sprich, meistens nur alphanumerisch oder gar nicht informativ.
Stefan und Dieter haben dagegen sehr viel Arbeit in die UX deren Apps gesteckt.
Danke schaue ich mit später mal an. Muss ich alle Gewichte wieder umändern und die ganze App neu einstellen? Hat schon lange gedauert bei der DHL App. Anmelden dann Account verbinden mit den Gebührenummern. Dann was auf dem Label stehen soll und für 15 Produkte je 9 Varianten die Gewichte
Yup ist alles viel einfacher mit easyDHL und ausserdem hast du einen Top Support mit Dieter und Stefan, was ich nicht für die DHL App sagen kann, wenn ich dessen negative Bewertungen lese. D&S antworten meistens alle Fragen sehr schnell über den Supportlink direkt in der App, und auch die tollen Video Tutorials.
Und da kann ich auch ganz normal die Versandscheine drucken aber den Kunden erst später manuell benachrichtigen wenn ich es wünsche?
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024