FROM CACHE - de_header

DHL Integration - Retouren Label

von-zu
Entdecker
26 0 8

Hallo Zusammen,

ich habe die Retourenfunktion im Geschäftskundenportal von DHL freigeschaltet bekommen.

Leider kann ich keine Labels drucken, folgende Fehlermeldung wird angezeigt

von-zu_0-1616089758564.png

Hab bisher keine Lösung gefunden woran es liegen könnte, hatte das schon mal jemand und kann mir hierzu helfen?

Danke und viele Grüße

2 ANTWORTEN 2
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7516 1202 1954

Hey @von-zu 

Du möchtest also Retouren-Labels drucken die mit zum Versand dazukommen, ist das richtig? Das kann mehrere Gründe haben dass diese Retourenfunktion im Geschäftskundenportal von DHL fehlschlägt. Hier scheint es auch um die Empfängeradresse zu gehen. Wurde geprüft ob diese richtig? Vielleicht hilft hier die App Installations-Anleitung der DHL App. Die DHL App ist mittlerweile sehr ausgereift und warnt einem auch gleich falls die Adresse falsch eingegeben wurde, sowie bietet eine Altersprüfung an der Tür. Mit einem DHL Geschäftskundenvertrag so ab 200 Pakete im Jahr ist das keine schlechte Wahl.

Wie sieht euer ganzer Versand-Setup aus, an welche Länder ihr versendet, ob ihr dropshippt und wie ihr die Retouren genaue ausführt. Wie z. B. wird der Zoll behandelt? Könnte dies eine durch den Zoll-verursachte Fehlermeldung sein? Kann es sein, dass man bestätigen muss, dass man damit einverstanden ist, die Rücksendegebühren sowie die Zölle und Steuern zu zahlen sind? Braucht man da eine spezielle DHL Import Account Number vielleicht?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7516 1202 1954

Hey @von-zu 

Dieter und Stefan haben ein App rausgebracht die dir vielleicht hilft:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog