FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

DHL Konto verbinden

DHL Konto verbinden

Jxvtin
Entdecker
79 0 5

Guten Abend,

wie kann ich mein DHL Konto mit Shopify verbinden. Anscheinend geht dass nur mit einem Geschäftskonto bei DHL. Dieses erhält man allerdings erst ab 200 Bestellungen p.a.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich so viele Bestellungen in den ersten Monaten/Jahren erhalten werde dass ich über diese Grenze komme. 

Soll ich bei DHL dennoch angeben, dass ich über 200 versenden werde oder wie genau habt ihr dass gemacht?

5 ANTWORTEN 5

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi @Jxvtin,

vielen Dank für deinen Post.

Es gibt in unserem Appshop entweder das offizielle DHL App oder DHL & Post Versand | easyDHL & DHL Express Commerce, um dein DHL-Konto mit deinem Shopify Shop zu verbinden.

Hast du diese Optionen schon einmal für deine Situation ausprobiert? Und wo hast du gelesen, dass ein DHL-Geschäftskonto benötigt wird?

Was für Produkte wirst du in deinem Shopify Shop verkaufen und käme für dies auch eine lokale Abholung infrage?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Jxvtin
Entdecker
79 0 5
Danke für die Antwort. Ich hab versucht mich anzumelden aber benötige einen Benutzernamen. Diesen erhält man nur mit einem Geschäftskonto. Als Privatperson hat man bei Dhl nur die Anmelde Mail.

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Wo genau hast du versucht dich anzumelden @Jxvtin?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Jxvtin
Entdecker
79 0 5

Bei der DHL & Post App die es bei Shopify gibt. Man muss sich da ja anmelden und dafür brauche ich ein Benutzernamen. Diesen bekommt man nur mit einem Geschäftskonto bei Dhl und dafür muss man mind 200 Pakete pro Jahr verschicken. Werde  wahrscheinlich nicht über diese Grenze kommen und kann nur ein Privates Dhl Konto benutzen. Bei diesem gibts keine Möglichkeit es mit Shopify zu verbinden.

stefan-koblenz
Shopify Partner
22 7 14

Hallo, wir selbst haben die Erfahrung gemacht, dass es auch mit weniger Paketmenge geht, wenn die Aussicht darauf besteht. Alternativ können wir dir aber die dpd empfehlen. Dort kannst du in der App easyDPD  eine Registrierung abschließen und erhältst sofort ein DPD, Geschäftskunden Konto.