FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Die Seite leitet zu einer nicht unterstützten URL weiter - Benötige eure Hilfe

Die Seite leitet zu einer nicht unterstützten URL weiter - Benötige eure Hilfe

milalu
Tourist
28 0 2

Hallo liebe Community,

nach längerer Zeit der Abstinenz möchte ich mich gerne wieder meinem Shop widmen und was bislang unvollendet blieb, möchte ich mit neuem Elan und neuer Power diesesmal zum Abschluss bringen.

Leider kann ich mit meinem aktuellen Theme nicht mehr den Themeditor nutzen. Ich bekomme eine Fehlermeldung: Die Seite leitet zu einer nicht unterstützten URL weiter

und die "Abschnitte im Theme-Editor sind ausgegraut und können nicht ausgewählt werden.

Gleiches Problem wie hier beschrieben:

https://community.shopify.com/c/technische-fragen-antworten/kann-theme-nicht-bearbeiten/m-p/2520189#...

Leider weiß ich aber nicht wo ich die JS-Funktion "window.Shopify.designMode" finde und wo ich die Werte setze.

Auch weiß ich leider nicht, wie ich, wenn es so sein mag, zu dieser Erkenntnis komme:

Ich hatte nicht alle Javascript-Dateien zugelassen ....

wie gehe ich denn im Details vor, wo stelle ich das ein ?

Ich kenne mich leider nicht so gut aus und bitte um Hilfe.

Ich verwende das Dawn-Theme.

LG

Addendum:

ich konnte es auf die App "UnderConstruktion" eingrenzen, wenn ich diese aktiviert habe, kann ich den editor nicht nutzen, wenn ich sie deaktiviere, funktioniert es. Was mache ich falsch?

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @milalu 

Das ist ärgerlich vor allem als du dich entschieden hast deinen Shop mit Elan wieder zu bearbeiten und voran zu treiben und dann diesen Straßenblock begegnest! Aber lass dich nicht von diesem Fehler aus der Fahrt bringen! 💪

Solche Fehler im Theme sollten außerdem NIE verlangen, dass du in den Theme Code eingreifen musst! 

Kannst du mal 👁️, ob dein Theme sich auf die nächste Version updaten lässt? Und welche genauen Schritte machst du die zu diesem Fehler führen? Bitte hier deine genauen Schritte auflisten.

Wenn das alles nicht hilft dann bitte alle Schritte aus diesem Leitfaden durchführen und das nochmal probieren.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog