Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
wir müssen die URL /collection/all weiterleiten auf eine neue eigene Kategorie. Leider scheint dies mit dem Shopify Feature nicht zu funktionieren.
Wie ist es möglich diese Seite, die ja Systemseitig von Shopify existiert weiterzuleiten?
Gibt es vielleicht einen Hack über die Theme Datei, wo ich dafür eine Weiterleitung schalten könnte?
Vielen Dank bereits im Voraus.
Mit besten Grüßen
Henry
Hey Henry! @HenryAuffahrt
Diese (interne) URL-Weiterleitung ist etwas schwierig wie du das gerne haben möchtest. Darf ich fragen warum ihr das braucht?
Es ist etwas anders im Shopify System als beispielsweise bei Woocommerce da Shopify auf Ruby-on-Rails gebaut ist und mit statischen Pfade und Slugs arbeitet und somit sind URL Weiterleitung von Livepages nicht möglich. Nur von Ghost Pages, sprich, Geisterseiten die nicht mehr aktiv sind.
Weiterleitungen in Shopify funktionieren also nur, wenn die URL, die du weiterleiten willst, eine "Geister URL" ist bzw. nicht mehr existiert. Du kannst also keine Weiterleitung für eine Kollektion, ein Produkt oder eine Seite einrichten, die noch definiert ist, sondern erst wenn sie gelöscht ist.
Vielleicht kann eine hartkodierte Weiterleitung erforderlich sein, die im Code-Editor implementiert wird, z. B. durch die Codierung einer 301-Weiterleitung in der "All" Sammlungsbehandlung des Themes.
Vielleicht helfen dir unsere Apps dabei? Diese App, die auch einen kostenlosen Plan hat - beinhaltet die Option, in jeder Sammlung nach "Neu-Alt" zu sortieren.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024