FROM CACHE - de_header

Digitale Gutscheine

CP2412
Tourist
12 0 2

Moin Ihr Lieben!

Wir verkaufen digitale Wertgutscheine in 10, 25, 50oder 100€.

Der Gutschein wird per Mail oder als Download verschickt.

Kauft ein Kunde für 30€ physische Ware und für 10€ einen Gutschein, der ja digital verschickt wird...fallen dann für die 30€ Warenwert der physischen Ware trotzdem die Versandkosten an oder? ab 39€ physischer Warenwert entfallen die Versandkosten ????

Wie handhabt Ihr das?

Oder wie läuft das?

LG

P

5 ANTWORTEN 5
Klondev
Shopify Partner
688 81 267

Am besten steuerst du die Versandkosten über Gewicht. Wenn du die Gutscheine als geringes Gewicht angibst wird der zu erreichende Wert für die Versandkosten auch nicht beeinflusst. Ist ein Quick-Fix.

Stephan | Founder @ Rankist
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

CP2412
Tourist
12 0 2

Hm das macht keinen Sinn, es geht ja um das rechtliche, ich verkaufe Wertgutscheine und oder für Seminare, aber unter 39€ physischen Warenwert macht ein kostenloser Versand keinen Sinn...

das zu koppeln geht nicht nur um den Versand zu sparen...

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
10112 1551 2487

Hey @CP2412 

Das scheint eine Custom Lösung zu verlangen da das die nativen Möglichkeiten im System zu sprengen scheint.

Stelle doch deine Frage in unserer privaten FB Gruppe und vielleicht gibt es da jemand der damit eine Erfahrung hat.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

u-m
Neues Mitglied
1 0 0

Hi @CP2412 

habe das gleich Problem, hast Du inzwischen eine Lösung gefunden und wenn ja wie?

VG

CP2412
Tourist
12 0 2
Nein, es kam auch kein update dazu…
Muss ja viel mehr betreffen