FROM CACHE - de_header

Diverse Optimierungen

AnjaD
Tourist
4 0 1

Hallo zusammen,

 

ich habe im Januar meinen OnlineShop mit Shopify gestartet! Ich habe mir schon die Finger nach einigen Dingen wund gesucht, bin aber nicht wirklich weiter gekommen!

Daher hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme!

 

Grundlage ist, ich betreibe ein Stoffgeschäft.

Derweil nutze ich die Standardvariante Preis für 50 cm und dann kann der Kunde 1 Stück, 2 Stück, 3 Stück etc auswählen. Der Grundpreis für 1 m wird ihm auch angezeigt.

Nun möchte ich dem Kunden aber anbieten, dass er mindestens 30cm abnehmen muss, dann aber in 10cm Schritten auswählen kann. Optimalerweise kann er auch in cm Schritten auswählen und nicht in "Stückzahlen"

 

Als nächstes Suche ich eine Möglichkeit Produkte "zu verknüpfen"

Also wenn der Kunde sich Produkt A anschaut, steht darunter "Das passt dazu:" und ihm werden Stoffe die zB aus einer Serie sind angezeigt.

 

Ich werde wohl Apps nutzen  müssen, könnte ihr mir welche empfehlen?

 

Ich sage schon mal Danke

6 ANTWORTEN 6

tewe
Shopify Partner
244 46 102

Hallo @AnjaD ,

es ist immer hilfreich zu wissen, welches Theme du benutzt.

ad. "mindestens 30cm abnehmen muss, dann aber in 10cm Schritten auswählen kann ..."

vielleicht hilft dir folgende Thread weiter: https://community.shopify.com/c/Technical-Q-A/Selling-products-in-minimum-of-5-and-multiple-of-5/m-p...

 

ad. Produkte "zu verknüpfen"

das ist die Produktempfehlung, die bei vielen Themes bereits vorhanden ist und beim Produktseiten-Customizing eingeschaltet werden kann.

 

Gruß
Thomas

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App
AnjaD
Tourist
4 0 1

Hallo Thomas,

 

ich nutze das Theme "Simple".

 

Danke für den Link. Das schaue ich mir einmal an 😉

 

Produktempfehlung habe ich drinnen. Aber ich würde das gerne beeinflussen was er dort anzeigt! Derweil scheint es willkürlich zu sein!?

AnjaD
Tourist
4 0 1

Hallo Thomas,

 

der Link hat mir schon gut weitergeholfen.

Ich konnte somit die Min. Menge auf "30" einstellen und auch die Schritte in "10" habe ich im Code eingestellt bekommen! Danke schon mal dafür.

 

Jedoch sollte sich auch der Preis entsprechend ändern! Kannst du mir vllt noch erklären, wo ich das im Code hinzufüge?

Derweil sieht es so aus:

Screenshot.JPG

 

Der Preis wird also bisher noch für einen halben Meter angezeigt!

Optimalerweise sollte er da grundsätzlich für 30 cm Stoff drin stehen und sich in den 10 cm Schritten mit anpassen!

 

 

Ich sage schon mal ganz großen Dank

tewe
Shopify Partner
244 46 102

Hallo @AnjaD ,

zum "Preis":

Der Preis ist pro Einheit - hier 0.5m - beim Produkt hinterlegt und wird so, d.h. pro Einheit angezeigt. Wenn du das Produkt in den Einkaufswagen nimmst, dann siehst du den Gesamtpreis im Einkaufswagen, oder? (Achtung: auch beim Einkaufswagen kannst du auch die Menge anpassen, da funktioniert es aber ebenso wie auf der Produktseite)

Möchtest du, dass immer der Gesamtpreis angezeigt wird, oder brauchst du beide Preise (Einheit- und Gesamtpreis)?

Um den Gesamtpreis anzuzeigen, muss man Javascript nutzen und eventuell die Seitenvorlage um das Feld für den Gesamtpreis ergänzen.

Gruß
Thomas

.

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

HI AnjaD,

deiner Beschreibung nach suchst du nach einem Measurement Price Calculator App von denen Custom Price Calculator die besten Bewertungen hat und vergleichsweise günstig ist. 

Für die Bündelapps gibt es diese hier zur Auswahl.

Würde für dich auch die lokale Abholung von Onlinebestellungen infrage kommen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

AnjaD
Tourist
4 0 1

Hey,

 

Danke für die Links. Die schaue ich mir einmal an.

 

Abholung kommt in Frage und habe ich bereits drinnen!

Beim Theme "Simple" war das zumindest einstellbar 😉